Wie kann man ein MacBook Air von Anfang an neu starten?

Hallo, ich möchte mein MacBook Air Neustarten… allerdings sind mein Handy und Laptop mit der gleiche Apple ID angemeldet ich habe Angst das meine Daten, Bilder alles von mein Handy gelöscht werden…

kann mir jemand weiter helfen?

Gepostet am 04. Jan. 2025 12:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2025 16:42

Hallo stergiani,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Frage in der Apple Support Community.

Mach dir keine Sorgen – egal, ob du dein MacBook Air neu startest oder neu aufsetzen möchtest, die Daten auf deinem iPhone bleiben in beiden Fällen sicher.

Ein einfacher Neustart hat keinerlei Auswirkungen auf deine Inhalte. Wenn du jedoch planst, dein MacBook neu aufzusetzen, empfehle ich dir, vorher ein Backup deiner wichtigen Dateien zu erstellen. Das gilt besonders für Daten, die nicht in der iCloud gespeichert sind. Deine iCloud-Daten bleiben geschützt und können nach der Neuinstallation problemlos wieder synchronisiert werden.

Hier ein paar hilfreiche Links für dich:

>  Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support 

>  Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE) 

>  Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst 

Wenn du bei einem der Schritte Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2025 16:42 als Antwort auf stergiani

Hallo stergiani,

vielen Dank für deinen Beitrag und deine Frage in der Apple Support Community.

Mach dir keine Sorgen – egal, ob du dein MacBook Air neu startest oder neu aufsetzen möchtest, die Daten auf deinem iPhone bleiben in beiden Fällen sicher.

Ein einfacher Neustart hat keinerlei Auswirkungen auf deine Inhalte. Wenn du jedoch planst, dein MacBook neu aufzusetzen, empfehle ich dir, vorher ein Backup deiner wichtigen Dateien zu erstellen. Das gilt besonders für Daten, die nicht in der iCloud gespeichert sind. Deine iCloud-Daten bleiben geschützt und können nach der Neuinstallation problemlos wieder synchronisiert werden.

Hier ein paar hilfreiche Links für dich:

>  Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support 

>  Erneute Installation von macOS - Apple Support (DE) 

>  Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst 

Wenn du bei einem der Schritte Unterstützung brauchst, lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

05. Jan. 2025 00:06 als Antwort auf stergiani

Gut zu wissen:

1. trotz ein und derselben Apple-ID sind die Geräte unabhängig voneinander, es sei denn, du synchronisierst sie aktiv
  2. das heisst Fotos und Daten werden bei der neu Installation eines einzigen Gerätes auf den anderen nicht nicht gelöscht
  3. was genau ist das Ziel deines Vorhabens? Was soll auf dem MBA passieren? Und welches MBA hast du: Apfel oben links - über diesen Mac

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man ein MacBook Air von Anfang an neu starten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.