Wie sieht es mit der Sammelklage aus?
Weiss jemand Bescheid wo man sich anmelden muss ?
Weiss jemand Bescheid wo man sich anmelden muss ?
Hallo Ramses72,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Bei rechtlichen Themen wie einer Sammelklage empfehle ich dir, dich an einen qualifizierten Rechtsanwalt zu wenden.
Es ist wichtig zu wissen, dass Privatpersonen in Deutschland keine Rechtsberatung anbieten dürfen, es sei denn, sie sind entsprechend ausgebildet, wie es bei Anwälten der Fall ist. Ein Anwalt kann Dich umfassend über Deine Rechte und die rechtlichen Grundlagen aufklären.
Beste Grüße und viel Erfolg!
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, uns bei technischen und anwenderbezogenen Fragen zu helfen. Wir sind kein offizieller Kundenfeedback-Kanal von Apple.
Hallo Ramses72,
vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community. Bei rechtlichen Themen wie einer Sammelklage empfehle ich dir, dich an einen qualifizierten Rechtsanwalt zu wenden.
Es ist wichtig zu wissen, dass Privatpersonen in Deutschland keine Rechtsberatung anbieten dürfen, es sei denn, sie sind entsprechend ausgebildet, wie es bei Anwälten der Fall ist. Ein Anwalt kann Dich umfassend über Deine Rechte und die rechtlichen Grundlagen aufklären.
Beste Grüße und viel Erfolg!
PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, uns bei technischen und anwenderbezogenen Fragen zu helfen. Wir sind kein offizieller Kundenfeedback-Kanal von Apple.
Es gibt in Deutschland aktuell keine Sammel-/Verbandsklagen gegen Apple.
Weder das Forum noch die hier registrierten User dürfen im Übrigen Rechtsberatung leisten. Wende dich mit deinem Anliegen an eine einschlägige Rechtsanwaltskanzlei.
Falls du die Sammelklage gegen Apple in den USA meinst: eine solche gibt es in Deutschland nicht.
Vermutlich ist die Sammelklage gegen Apple aus den USA gemeint. Geklagt wurde wegen des „Abhörens von Siri um diese zu verbessern. Die Klage wurde positiv beschieden und jede Person erhält pro Gerät (sirifähig) 20 Dollar.
Wie sieht es mit der Sammelklage aus?