In Notizen eingescanntes Dokument PDF wird auf macOS Big Sur 11.7.10 nicht mehr unterstützt

Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Ich nutze auf meinem Iphone immer die Dokumenten scannen Funktion in der Notizen App und kann dann durch die Sychronisation mit meinem MacBook Pro die PDF entsprechend ablegen. Jetzt habe ich ein neues Iphone 16 Pro bekommen und habe immer eine Fehlermeldung: Nicht unterstützter Anhang, Aktualisiere macOS, um diesen Anhang zu öffnen.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitige ? (Iphone 16 Pro, MacBook: Big Sur 11.7.10)

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 06. Jan. 2025 17:03

Antworten
25 Antworten
Sortiert nach: 

13. Feb. 2025 13:05 als Antwort auf 1ANotfall

Hallo, hast du eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem, allerdings ohne iPhone-Wechsel. Notizen über die Cloud immer verwendet, werden auch synchronisiert aber heute plötzlich Fehlermeldung "Nicht unterstützter Anhang". Mac ist auf aktuellem Stand (macOS Monterey, 12.7.6.)

Antworten

13. Feb. 2025 13:13 als Antwort auf christine33

Danke. Mmhhhh.... Das heißt, es gibt keine Lösung? Ist da eine Behebung durch Apple in Aussicht? Ist doch schrecklich, wenn das nicht mehr funktioniert. Das war der beste Weg für Dokumentenscans und rasche PDFs über den Mac.

Antworten

13. Feb. 2025 14:06 als Antwort auf _stephanie_

Offenbar besteht das Problem in den sehr unterschiedlichen Softwareversionen (iOS18/macOS 11).

Eine Lösung wird‘s da nicht geben, wenn sich der Mac nicht mehr auf Sonoma oder Sequoia updaten lässt.

Geht‘s eigentlich nicht mit Airdrop ?

Antworten

13. Feb. 2025 17:41 als Antwort auf christine33

Schon klar. Nur scheint das über mehrere OS-Versionen ja anscheinend nicht mehr zu klappen.

Aber ich hatte ja eingangs einmal nach dem Mac gefragt, um den es hier geht. Eventuell lässt er sich ja doch updaten. Eine Antwort kam indes nicht.

Antworten

13. Feb. 2025 18:12 als Antwort auf _stephanie_

Nein, noch nicht wirklich. Wenn man das Document gescannt hat und oben rechts auf den kleinen nach unten gerichteten Pfeil Tips, klappt ein Menü auf. Dort kann man das Document dann kopieren und in eine Email einfügen und sich dann selber senden. Ist aber ein Krücke. Genau aus dem Grund hat man ja diese Funktion gehabt um diese nicht tun zu müssen

Antworten

In Notizen eingescanntes Dokument PDF wird auf macOS Big Sur 11.7.10 nicht mehr unterstützt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.