Text in Safari auf iPad ist gelb unterlegt

Auf dem iPad meiner Mutter ist der Text in Safari zeitweise gelb unterlegt. Ist in der Ansicht nervig. Ich kann das auf meinem iPad nicht reproduzieren. Was ist da passiert, wie kann ich das Abschalten?

Gepostet am 07. Jan. 2025 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2025 13:15

Guten Abend Uwe_K_aus_Do,

es scheint, als könnten die gelben Markierungen in Safari auf eine aktivierte Suchfunktion, die Reader-Ansicht oder eine Erweiterung zurückzuführen sein.

Um das zu beheben, kannst Du die Suchfunktion schließen, die Reader-Ansicht über das „aA“-Symbol in der Adressleiste deaktivieren oder verdächtige Erweiterungen in den Safari-Einstellungen überprüfen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, hilft es oft, den Verlauf und die Website-Daten zu löschen oder das iPad neu zu starten.

>  Apple iPad Neustart erzwingen - Apple Support (DE) 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!