Umstieg von normalem Apple TV+ Abo zu Apple TV+ als Magenta Inhalt

Hallo zusammen!

Momentan habe ich noch ein "normales" Apple TV+ Abo für 9,99€ was Ende Januar verlängert wird. Dort habe ich in der Mediathek auch mittlerweile viele gekaufte Filme.

Nun habe ich einen Telekom Magenta TV Mega Stream Vertrag neu, wo Apple TV+ enthalten ist. Wenn ich über mein Apple Gerät (z.B. iPhone) unter Einstellungen / Abos meinen ursprünglichen Apple TV+ Vertrag für 9,99€ kündigen möchte, wird mir gesagt, dass alle Inhalte meiner Mediathek verloren gehen.

Das möchte ich auf keinen Fall!

Gibt es hier eine Lösung, das Apple TV+ von Magenta zu nutzen und trotzdem meine Mediathek Inhalte zu behalten?

Danke im voraus und Grüße aus Hamburg!

Marc.

Gepostet am 08. Jan. 2025 08:51

Antworten
3 Antworten

08. Jan. 2025 14:00 als Antwort auf MarcHH

Moin Marc,

Apple TV+ hat keinen Einfluss auf deine via iTunes gekauften Filme, das einzige was du dann nicht mehr temporär nutzen kannst ist die Mediathek mit Apple TV+ Inhalten. Dementsprechend passiert da nichts.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch beim Support beraten lassen, wie du am besten den Umstieg wagen solltest:

entweder per Apple Support App aus dem App Store

direkt im Internet

per Chat

per Mail: contactus.de@euro.apple.com

oder per Telefon unter:

Deutschland: 0800 6645451 (DE)

Österreich: 0800 220325 (AT)

Schweiz: 0800 001853 (CH)

Luxemburg: 800 24550 (LU)

Gruß

Tobias

08. Jan. 2025 22:35 als Antwort auf MarcHH

Guten Abend MarcHH,

mach dir keine Sorgen – die Telekom beschreibt es folgendermaßen:

Sie haben bereits ein bestehendes Apple TV+ Abo?

Sie können Ihr bestehendes Apple TV+ Abo einfach mit Ihrer Apple TV+ by Telekom Option verknüpfen. Mehr Infos.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Umstieg von normalem Apple TV+ Abo zu Apple TV+ als Magenta Inhalt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.