MacOS Sequoia Update ist scheinbar stecken geblieben

Ich bin gerade dabei, sequoia auf meinem MacBook zu installieren.

Der Download und die Vorbereitung haben ca 30 Minuten gedauert. Nun ist der Bildschirm schwarz mit Apfelsymbol, einer Balkenanzeige und dem Hinweis: „Es dauert einige Minuten, bis das Update abgeschlossen ist und der Bildschirm wird während der Installation bis zu eine Minute lang ausgeschaltet.

Der Balken hat sich nun seit knapp 20 Minuten nicht bewegt und es ist auch keinerlei Aktivität des MacBooks ersichtlich.

Was soll ich tun? Warten oder das Update abbrechen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″

Gepostet am 08. Jan. 2025 00:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2025 09:05

Danke für eure Hilfe.

Ich hatte mit dem Apple Support Kontakt. Dieser meinte, dass das mit über 30 Minuten Stillstand zu lange dauern würde.

Ich habe daraufhin das Update abgebrochen mit langem Drücken des Ein/Aus Buttons und habe nach dem Neustart das Update einfach nochmal gestartet.

Beim zweiten Versuch war das Update nach 20 Minuten problemlos installiert.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2025 09:05 als Antwort auf perlanera1981

Danke für eure Hilfe.

Ich hatte mit dem Apple Support Kontakt. Dieser meinte, dass das mit über 30 Minuten Stillstand zu lange dauern würde.

Ich habe daraufhin das Update abgebrochen mit langem Drücken des Ein/Aus Buttons und habe nach dem Neustart das Update einfach nochmal gestartet.

Beim zweiten Versuch war das Update nach 20 Minuten problemlos installiert.

08. Jan. 2025 09:20 als Antwort auf perlanera1981

Vielen Dank für dein freundliches Feedback, perlanera1981!

Es freut mich zu hören, dass du das Problem mit Unterstützung des Apple Supports lösen konntest und das Update im zweiten Anlauf erfolgreich war. Deine Erfahrung zeigt, dass es oft hilft, geduldig einen Neustart zu versuchen, wenn sich ein Update festzusetzen scheint.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Sequoia Update ist scheinbar stecken geblieben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.