Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Samsung Portable SSD T7 Installation auf iMac High Sierra 2011

Hallo,

ich wollte meine Daten doppelt sichern. Habe dafür eine Backup Sicherung mit Time Machine und auf eine (ältere) Festplatte vorgenommen.

Zusätzlich wollte ich einen Backup extra auf einer Samsung Portable SSD T7 machen.

Die T7 wird erkannt, der Download von Magician Laucher findet auch statt. Nur beim entpacken kommt die Meldung „Der Inhalt von Magician Launcher.exe“ kann mit The Unarchiver nicht extrahiert werden…

Habe keine Ahnung woran es liegen kann. Hat jemanden eine Idee?

Liebe Grüße, Susana

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 08. Jan. 2025 19:34

Antworten
5 Antworten

08. Jan. 2025 20:36 als Antwort auf xujane

Genau, Susana! 😊

Du kannst die Samsung Portable SSD T7 einfach wie ein ganz normales Laufwerk verwenden, ohne die Magician-Software installieren zu müssen. Magician ist hauptsächlich für Funktionen wie Firmware-Updates oder erweiterte Diagnosen unter Windows gedacht – für deinen Zweck, also das Speichern von Backups oder einzelnen Dateien, brauchst du sie nicht.

Solange die SSD richtig formatiert ist (idealerweise exFAT oder Mac OS Extended (Journaled), da diese Formate mit macOS kompatibel sind), kannst du sie direkt verwenden. Öffne einfach den Finder, wähle die SSD als Ziel-Laufwerk aus, und kopiere deine Dateien oder Backups dorthin.

Das war’s tatsächlich – schnell, einfach und unkompliziert! Viel Freude mit deiner sicheren Datensicherung.

Liebe Grüße! 🌺

08. Jan. 2025 20:28 als Antwort auf RichardB.

Hi RichardB,

das heisst ich kann den Backup oder einzelnen Dateien einfach auf die SSD speichern, ohne die Magician installieren zu müssen? Also, wähle dann nur den SSD als Laufwerk aus und das war’s?

Kann ich diesen Magician Software aus der SSD einfach löschen? Sind drei Sachen drin: Magician Launcher, Magician Launcher.exe und RootCA.crt

LG, Susana

Samsung Portable SSD T7 Installation auf iMac High Sierra 2011

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.