Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Den Besitzer einer gefundenen Apple Watch finden

Ich habe eine gesperrte Apple Watch gefunden und zu diesem Thema hier im Forum keine hilfreichen Kommentare gefunden, dabei kann es so einfach sein:

Lange die Seitentaste drücken, bis die Möglichkeit den Notfallpass anzuzeigen, angeboten wird. Dort ist in der Regel der Name und ggf. auch ein Notfallkontakt hinterlegt.

Vielleicht hilft das ja jemand, der das gleiche Problem hat :)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8, watchOS 11

Gepostet am 09. Jan. 2025 12:39

Antworten
2 Antworten

09. Jan. 2025 23:05 als Antwort auf mrknowitall

Guten Abend mrknowitall,

es freut mich sehr, dass du eine Lösung gefunden hast, um den Besitzer der Apple Watch zu ermitteln!

Wie du richtig festgestellt hast, lässt sich durch das Gedrückthalten der Seitentaste häufig der Notfallpass aufrufen, der den Namen des Besitzers / einen Notfallkontakt anzeigt. Das ist eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, die Watch zurückzugeben, ohne die Funktionen des Geräts zu beeinträchtigen.

Deine Erfahrung ist wirklich hilfreich, und ich danke dir, dass du sie mit uns teilst. Sie zeigt, wie durchdacht Apple in vielen Details ist, und ich hoffe, dass auch andere von dieser Entdeckung profitieren können.

Sollte der Eigentümer den Notfallpass nicht eingerichtet haben, bleibt immer noch die Möglichkeit, die Uhr im Fundbüro abzugeben, was der rechtlichen Verpflichtung zur Rückgabe von Fundgegenständen entspricht.

Nochmals vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis!

Liebe Grüße! 🌺

Den Besitzer einer gefundenen Apple Watch finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.