Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

UPS als Apple Lieferdienst ist der Horror

Meine Frau hat eine neue Apple Watch direkt bei Apple bestellt um genau das Design wählen zu können was sie will.

Das Problem: es wird mit UPS geliefert- und die Pakete kommen nicht an (seit 3 Tagen wird schon „zugestellt“)

UPS ist in Österreich der am unzuverlässigste Paketdienst. Daher die konstruktive Kritik: liebes Team von @Apple Österreich: es sind unglaublich gute und hochwertige Produkte - bitte verwendet such einen zuverlässigen Paketdienst (oder auch die Post)!!

Im Gegenzug zu UPS habt ihr aber einen sehr freundlichen telefonischen Support, welche auch sehr viel Verständnis zeigen und auch Gutscheine als kleine Wiedergutmachung anbieten.

Ihr könnt nicht eingreifen wie UPS arbeitet, aber ihr könnt euch entscheiden UPS nicht als Partner zu wählen!!!

Dankeschön und hoffentlich kommt unsere Bestellung bald an.

Apple Watch Series 10

Gepostet am 09. Jan. 2025 20:41

Antworten
5 Antworten

09. Jan. 2025 22:34 als Antwort auf mbwachau

Guten Abend mbwachau,

danke für dein Feedback! Deine Kritik an UPS und die Anregung an Apple, zuverlässigere Lieferdienste in Österreich zu wählen, sind absolut nachvollziehbar.

Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass die Apple Community primär ein Ort für den Austausch zwischen Nutzern ist. Auch wenn die Plattform von Moderatoren verwaltet wird, ist sie nicht direkt mit dem Kundenservice von Apple oder UPS verbunden.

Um sicherzustellen, dass dein Feedback dort ankommt, wo es wirklich etwas bewirken kann, empfehle ich dir, es direkt an den Kundenservice von Apple (AT) und UPS (AT) zu richten. Apple hat in der Regel ein offenes Ohr für konstruktive Kritik, und auch UPS sollte über die Probleme informiert werden, um Verbesserungen anzustoßen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Ich drücke die Daumen, dass eure Bestellung bald ankommt!

Liebe Grüße! 🌺

09. Jan. 2025 23:52 als Antwort auf tobias501

Auch ich stelle in diesem Thread Unterschiede bei der Zustellung für Deutschland fest.

Persönlich würde ich die Zustelldienste wie folgt einordnen: Auf Platz 1 sehe ich FedEx, gefolgt von UPS auf Platz 2, DHL auf Platz 3, um nur einige zu nennen.

Meine Online-Recherche zeigt:

FedEx wird häufig für seine Zuverlässigkeit und schnellen internationalen Service gelobt, während UPS in vielen Ländern als recht zuverlässig gilt, besonders bei Geschäftslieferungen. DHL ist in Deutschland aufgrund seiner breiten Netzabdeckung und schnellen Lieferzeiten sehr beliebt, allerdings gibt es auch hier Berichte über Verzögerungen und Paketverluste. Hermes, obwohl oft als kostengünstigere Option gewählt, erhält von vielen Kunden eine eher gemischte bis negative Bewertung bezüglich Pünktlichkeit und Servicequalität.

Liebe Grüße! 🌺

09. Jan. 2025 21:30 als Antwort auf mbwachau

Moin mbwachau,

Dein Feedback hier in der Community kommt nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple, die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias

09. Jan. 2025 22:36 als Antwort auf mbwachau

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Zur vollkommen richtigen Antwort von @Tobias501 möchte ich noch ergänzen, dass ich mit UPS bislang als einen zuverlässigen Paketdienst in Erinnerung habe. Wenn ein Paket mal einen Tag später kommt, als vorgeschlagen, finde ich das persönlich nicht "schlimm".

Eine Beschwerde kannst du auch direkt bei UPS einreichen.

Beste Grüße und bleib Gesund!

UPS als Apple Lieferdienst ist der Horror

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.