Die für eine Bezahlung verwendete Apple Pay Kartennummer herausfinden
Hi,
ich hatte heute ein etwas kurioses Problem mit Apple Pay. Ich war in einem Parkhaus der Stadtwerke Ludwigsburg. An der Einfahrt gab es neben dem ganz normalen Knopf fürs Ticket auch die Möglichkeit, mit einer (kontaktlosen) Bankkarte ins Parkhaus zu fahren und so kein Ticket mehr zu haben. Hab ich also gleich mal ausprobiert und meine ING Visa Debit in Apple Pay auf der Watch vorgehalten, siehe da die Schranke öffnete. Echt genial. Genauso ging es dann auch wieder an der Ausfahrt.
Dazu sollte es aber nicht kommen, da ich auf dem Rückweg zum Parkhaus an der Eingangstür kapitulierte. Dort war eine Zutrittskontrolle angebracht, auf der man entweder den PIN-Code, der auf dem Ticket gedruckt ist, eingeben konnte oder sich mit den letzten vier Ziffern der verwendeten Bankkarte identifizieren konnte.
Habe also die letzten vier Ziffern meiner Debit eingegeben, genau so wie sie auch in Apple Pay in der „Vorschau“ stehen und natürlich auch auf der Karte. Jedoch akzeptierte das Gerät dies auch nach mehrmaligen Versuchen nicht und die Eingangstür ins Parkhaus blieb versperrt. Glücklicherweise konnte mir dann ein anderer Kunde mit seiner PIN-Nummer vom Ticket helfen und ich konnte mit ihm rein.
Warum wurde die Kartennummer nicht akzeptiert? Verwendet Apple Pay eine andere Nummer? Und wie finde ich sie heraus?
Grüße Z310
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 7