Übertragung von Daten in die Familien Cloud

Hallo,

meine Freundin ist in der Familien Cloud nutzt aber noch einen eigenen ICloud Speicher. Sie möchte gerne mit in den Familienspeicher. Kann man die Daten übertragen bevor man den Speicher wechselt oder passiert das automatisch das die Daten übernommen werden?

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Jan. 2025 03:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2025 03:10

Moin Thomas82MH,

Die Daten sind mit ihrer Apple-ID verknüpft, es muss also nichts mir großem Aufwand umgezogen werden.

Sie muss, wenn sie bei dir mit in der Familienfreigabe ist, bei sich zu Einstellungen - ihr Name - iCloud - Speicher und hier dem Familienspeicher beitreten, eventuell muss sie dafür auf Familiennutzung oder Speicherplan ändern klicken.

Zum kündigen ihres bisherigen Speichers klickt sie auf Speicherplan ändern und wählt 5 GB Gratis aus, das betrifft dann nur das Abo von ihr, nicht das Familienabo.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2025 03:10 als Antwort auf Thomas82MH

Moin Thomas82MH,

Die Daten sind mit ihrer Apple-ID verknüpft, es muss also nichts mir großem Aufwand umgezogen werden.

Sie muss, wenn sie bei dir mit in der Familienfreigabe ist, bei sich zu Einstellungen - ihr Name - iCloud - Speicher und hier dem Familienspeicher beitreten, eventuell muss sie dafür auf Familiennutzung oder Speicherplan ändern klicken.

Zum kündigen ihres bisherigen Speichers klickt sie auf Speicherplan ändern und wählt 5 GB Gratis aus, das betrifft dann nur das Abo von ihr, nicht das Familienabo.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragung von Daten in die Familien Cloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.