Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor

Hey Leute,

ich habe mein MacBook Pro M1 2020 nach längerer Zeit angeschlossen ans Netzteil die Uhrzeit hat’s verhauen also hab ich sie eingestellt auf das aktuelle Datum.

Dann hat’s angefangen das der Ladekreis ganze Zeit angezeigt wird und ich keine Aktion mehr tätigen konnte.

Habe dann mit der Taste Finger ID/ Ein—Austaste den Mac ausgeschaltet.

Nun habe ich etwas gewartet und wieder eingeschalten der Hello Ton kommt ,das Applelogo leuchtet auf und läd und genau nach dem der Ladebalken voll ist wird der Bildschirm schwarz und mein Mauscursor kann ich bewegen die Umstelltaste geht auch aber alle anderen Tasten und die Touchbar sind nicht funktionsfähig.

Ich habe schon versucht beim Start gewisse Tastenkombinationen zu machen aber die gehen nicht da ja die Tastatur außer Funktion ist, also das denke ich mal.

Kann mir jemand bitte sagen was da genau nicht stimmt

vielen dank im voraus :)

Gepostet am 13. Jan. 2025 01:32

Antworten
4 Antworten

13. Jan. 2025 08:36 als Antwort auf BKaeni

Keine Hektik bei so etwas. Das braucht etwas Zeit.

Die richtige Anleitung hast du benutzt ? Und er startet auch in das Dienstprogramm ?

Dann starte ihn von dort aus bitte in die Wiederherstellung und überprüfe mit dem Festplattendienstprogramm deine SSD (Verwenden von macOS-Wiederherstellung auf einem Mac mit Apple Chips, ab hier: "Den internen Speicher deines Computers reparieren").

13. Jan. 2025 05:01 als Antwort auf Netcracker

Hey danke für die schnelle Hilfe,

doch leider bleibt das Bild weiterhin schwarz wenn ich in den gesicherten Modus starte.

Zumal fällt mir auf dass wenn ich zB den gesicherten Modus anklicken möcht dieser das nicht macht erst wenn ich sehr schnell und oft das mache dann klappt erst ein Befehl.

falls du noch eine Idee haben solltest würde ich mich freuen danke im Voraus :)

14. Jan. 2025 01:17 als Antwort auf Netcracker

Hey,

also ich habe jetzt mal alle Festplatten mit dem Erste Hilfe Tool gecheckt und diese sind auch fertig geworden, bis auf „Continer disk3“ da kam die Fehlermeldung das der Container eine Verschlüsselung und gesperrtes Volume hat.

Da steht ich soll ihn entsperren, doch ich hab alles abgesucht und finde nirgends ein Aktivierungs Knopf.

Also wie gehabt falls du dafür mir auch eine Lösung hättest wäre ich dir sehr dankbar

Danke im Vorraus :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.