"Apple-Geräte" auf PC kann deaktiviertes iPhone 13 nicht entsperren

Hallo,

Meine Tochter hat ihr Iphone 13 "deaktiviert " und man kann es nicht entsperren.

Ein Backup ist nicht vorhanden um es via Cloud neu aufzusetzen.

Ein Mac ist nicht vorhanden.

Der Apple-Store-Oberhausen (Centro),weigert sich das zu entsperren,da man es ja "ganz einfach daheim machen kann."

"Apple-Geräte" auf dem Win 11-PC ( ca. 2 Jahre alt),erkennt das Phone,mehr aber auch nicht. Das Phone kann nicht angesteuert werden und somit habe ich keinerlei Zugriff. Egal wie.

Was nun?

P.s.

(PC/Linux-User-Rant):

Für DEN PREIS einen solch grottigen Kundenservice zu bieten ist echt der Hohn.

Allein,dass ich 1,5 Wochen warten musste um mein PW für den Apple-Account zurückzusetzen ist lächerlich. Das geht selbst bei der Bank schneller!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 16

Gepostet am 14. Jan. 2025 21:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2025 21:24

Hallo Auen, vielleicht hilft dir diese Anleitung, um das iPhone deiner Tochter wiederherzustellen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support (DE)

In dieser Anleitung findest du die Schritte, um das iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und auch das weitere Vorgehen wird beschrieben.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die ausschließlich auf dem iPhone deiner Tochter gespeichert sind. Für die Daten in ihrer iCloud gilt das nicht. 

Auf ihre Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos könnt ihr wieder zugreifen, nachdem ihr das iPhone eingerichtet und mit deinem Apple Account verknüpft habt.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Jan. 2025 21:24 als Antwort auf yuen

Hallo Auen, vielleicht hilft dir diese Anleitung, um das iPhone deiner Tochter wiederherzustellen.

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast oder dein iPhone deaktiviert ist - Apple Support (DE)

In dieser Anleitung findest du die Schritte, um das iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen und auch das weitere Vorgehen wird beschrieben.

Wissen musst du noch, ohne ein vorheriges Backup gehen die Daten verloren, die ausschließlich auf dem iPhone deiner Tochter gespeichert sind. Für die Daten in ihrer iCloud gilt das nicht. 

Auf ihre Fotos, Kontakte, Apps, Käufe und Abos könnt ihr wieder zugreifen, nachdem ihr das iPhone eingerichtet und mit deinem Apple Account verknüpft habt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Apple-Geräte" auf PC kann deaktiviertes iPhone 13 nicht entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.