iPhone 16 Pro lädt nicht mit einem fremden Ladegerät

Ich habe ein neues iPhone 16 pro inkl. original Ladekabel. Ich habe ein 30w USB C Schnellladegerät von der Marke Hama gekauft, welches erst einwandfrei funktionierte und paar Tage später nicht mehr lud. Des Weiteren kaufte ich danach ein 20w USB C Hama-Schnellladegerät, welches erst lud und später auch nicht mehr funktionierte. Jetzt lädt mein IPhone nur mit dem originalen Apple Ladegerät. Macht das IPhone die Hama Ladegeräte kaputt? Wer hat auch das Problem?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 15. Jan. 2025 23:38

Antworten
2 Antworten

16. Jan. 2025 01:04 als Antwort auf LiMo1990

Hallo LiMo1990,

vielen Dank, dass Du Deinen Beitrag hier in der Apple Support Community teilst!

Wenn die Ladegeräte von Hama nach kurzer Zeit nicht mehr richtig funktionieren, könnte es hilfreich sein, nachdem Du auch das USB-Kabel überprüft hast, direkt den Kontakt zu Hama zu suchen. So kannst Du mehr über mögliche Kompatibilitätsprobleme oder auch defekte Produkte erfahren.

Es wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll, vorab die technischen Daten der Hama-Ladegeräte zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie den USB Power Delivery (PD)-Standard sowie die nötigen Spezifikationen für Dein iPhone 16 Pro unterstützen.

Bitte beachte auch, dass bei mehreren betroffenen Ladegeräten das Lademanagement eine Rolle spielen könnte, insbesondere durch das bewusste Pausieren des Ladevorgangs. Weitere Informationen dazu findest Du hier:

> Informationen zum Ladelimit und zum optimierten Laden der Batterie auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung des Problems! Es wäre natürlich schön, wenn Du das Ergebnis mit uns teilen könntest – so können auch andere davon profitieren. Vielen Dank!

Beste Grüße & viel Erfolg!

iPhone 16 Pro lädt nicht mit einem fremden Ladegerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.