Hallo LiMo1990
ich stoße auf das gleiche Problem in folgender Konstellation:
iPhone 15 Pro + Brennenstuhl Steckdosenleiste ArtNr. 1159780615, mit USB C PD Buchse (alles andere als "Billig-Produkt".....) und Original Apple Kabel.
Mein iPhone lässt sich aber an anderen "Fremd"-Versorgern (allerdings ohne PD-Technologie) problemlos laden.
Die Inkompatibilität der iPhone zu Fremdherstellern scheint sich meines Erachtens also auf PD-Ladegeräte zu beschränken, bzw. ist dort die notwendige "Lizensierung" zwischen Fremdhersteller und Apple offenbar noch nicht weit genug fortgeschritten.
Zur Nutzung der PD Technologie, müssen iPhone und Ladegerät m.W. miteienander kommunizieren und ich vermute, das Apple sich das gut bezahlen lässt.
Ich denke jedoch:
Hersteller wie HAMA oder eben brennenstuhl werden das wohl wissen, beim Inverkehrbringen ihrer Produkte und es sollte ein Leichtes sein, entsprechende Hinweise auf "Inkompatibilität" zu Apple-Geräte zu geben, damit wir Verbraucher nicht verarscht werden.
Ich musste tatsächlich 4 der obigen brennenstuhl-Leisten zum Stückpreis von 35 € reklamieren und zurücksenden.
Das Problem war exakt wie von dir beschrieben bei einer Steckdosenleiste erst nach 1 Woche,
bei drei Produkten trat der Fehler sofort auf. Es war wie ein Wackelkontakt. Durch die nicht zustandekommende Kommunikation zwischen Ladegerät und iPhone hatte ich immer einen Bruchteil Ladung und im nächsten Augenblick wieder Abbruch.
LG Ralf
Ich verstehe nicht warum hier Standardreposts ala "liegt an Billigprodukten" erfolgen.
Das ist NULL hilfreich.