Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Admin-Rechte bei MacBook als Firma

Hallo zusammen,

derzeit möchten wir bei den Unterschiedlichen MacBooks was wir raus gegeben haben als Firma mehr Kontrolle haben.

Ist es möglich bei den Kontos so zu machen das es einen Firmen Admin Konto gebe der die meiste Kontrolle hat und dann einen Angestellter Admin Konto der so genug Kontrolle hat das er updates und weiteres machen kann ohne den Firmen Admin als Admin weg zu kicken?

MacBook Air 15″, macOS 14.3

Gepostet am 20. Jan. 2025 11:11

Antworten
1 Antwort

20. Jan. 2025 11:43 als Antwort auf raquel17

Hallo raquel17,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community!

Es ist durchaus möglich, ein System einzurichten, in dem ein Firmen-Admin-Konto die vollständige Kontrolle über die Geräte behält, während Angestellten-Admin-Konten nur die für ihre Arbeit notwendigen Rechte erhalten. Für eine professionelle und skalierbare Verwaltung eurer MacBooks empfehle ich Dir die Nutzung eines MDM-Systems (Mobile Device Management).

Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du dich gern an das Apple Business Team Telefon: 0800 0003666 oder das Business Team des nächsten Apple Stores wenden.

Zusätzlich empfehle ich dir folgende Ressourcen:

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Admin-Rechte bei MacBook als Firma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.