Apple Music im Ausland benutzen

Wie kann ich Apple Music auf Reisen im Ausland hören?

Wenn ich mich eingeloggt habe bekomme ich die Nachricht dass ich diese Musik in diesem Land nicht hören kann. Das ist sehr unbefriedigend!

Mein Abo läuft weiter auf während ich in Japan bin, deshalb möchte ich auch hier Musik hören können – und zwar mit meinem Abo!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.1

Gepostet am 20. Jan. 2025 11:46

Antworten
7 Antworten
Sortiert nach: 

21. Jan. 2025 09:25 als Antwort auf hansjmartin

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das kann dir auch in Deutschland passieren. Wenn die Lizenzen auslaufen, sind die Musiktitel nicht mehr ab spielbar..

Hier findest du weitere Infos:

Dieser Titel ist derzeit in deinem Land o… - Apple Community

Fehlermeldung: "Dieser Titel ist derzeit … - Apple Community

Titel ist derzeit in deinem Land nicht ve… - Apple Community

Beste Grüße und bleib Gesund!

Antworten

21. Jan. 2025 11:53 als Antwort auf hansjmartin

Moin hansjmartin,

Die Künstler können selber bestimmen (unabhängig von Lizenzen) wo sie ihre Songs spielen und wie Racerbaer schon richtig sagt, manchmal gibt es da auch Lizenzen die sowas unterbinden. Das bedeutet, hier, bitte frage beim Künstler nach, warum diese die Region blockiert.

Gruß

Tobias

Antworten

23. Jan. 2025 00:55 als Antwort auf tobias501

Herzlichen Dank, Tobias. Ich habe verschiedene Genre und Künstler probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.

Was ich noch nicht gesagt habe: wenn ich mich über VPN mit meiner FRITZ!Box zu Hause verbinde, dann kann ich auch in Japan meine Apple Musik hören. Insofern ist das Problem gelöst, aber so ganz zufrieden stellend ist es natürlich nicht.

Antworten

23. Jan. 2025 00:58 als Antwort auf hansjmartin

Genau, wenn du dir deinen eigenen VPN Tunnel auf deine Heim-FritzBox legst umgehst du das, ist bei Netflix und co auch der Fall.

Leider kannst du da wenig machen, tut mir auch leid für dich und würde mich auch nerven. Ich bin auch immer kolossal genervt wenn ich in Amerika bin und dann bei Prime oder Netflix meine Lieblingsserien nicht gucken kann, weil die da nicht verfügbar sind. Aber so ist leider das System hinter den Streaming Diensten, wäre anders wenn man sich entsprechende Filme oder Musik auf der CD kauft.

Gruß

Tobias

Antworten

23. Jan. 2025 01:00 als Antwort auf hansjmartin

Nachtrag zu meiner Antwort an Tobias:

Ich bin noch in Japan. Meine Antwort konnte ich erst posten, als ich mich wiederum mit VPN nach Deutschland versetzt habe. Vorher kam mehrfach die Antwort:

„Deine Sitzung ist abgelaufen. Melde dich erneut an, um deine Antwort wiederherzustellen.

…..

• Dein Post konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut.“

Was ist hier los?

Antworten

23. Jan. 2025 01:02 als Antwort auf hansjmartin

Nachtrag zu meiner Antwort an Tobias:
Ich bin noch in Japan. Meine Antwort konnte ich erst posten, als ich mich wiederum mit VPN nach Deutschland versetzt habe. Vorher kam mehrfach die Antwort:
„Deine Sitzung ist abgelaufen. Melde dich erneut an, um deine Antwort wiederherzustellen.
…..
• Dein Post konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut.“

Was ist hier los?

Merkwürdig. Vielleicht kommt er nicht mit den schnellen IP-Adressen wechseln „über die halbe Welt“ zurecht. Ich leite das mal weiter ans Management der Community, die sollen sich das mal angucken.

Aber eine Qualifizierte Begründung kann ich dir dafür nicht liefern, da muss ich ja nicht versuchen was zu erfinden wenn ich es nicht weiß. Ich bin selber gespannt auf die Antwort, sofern die was rausfinden können.

Gruß

Tobias

Antworten

23. Jan. 2025 01:10 als Antwort auf tobias501

Danke, Tobias. Das seltsame ist: ich habe hier (in Japan) HomePods installiert. Die spielen meine Musik im normalen Internet (leider nicht ganz problemlos).

Das Problem gehört eigentlich in einen neuen Thread: wenn ich Siri auffordere Musik zu spielen, spielt sie Musik „extra für mich zusammengestellt“. Das ist sehr nett, aber die Musikstücke brechen manchmal mittendrin ab. Außerdem spielt Siri sehr oft Musik, die mir nicht gefällt – obwohl ich ihr das ebenso oft schon gesagt habe.

Ich finde hier ist Handlungsbedarf für Apple.

Antworten

Apple Music im Ausland benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.