Gebrauchtes iPhone Empfehlung

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten iPhone mit einer Speicherkapazität von 256 bis 512 GB, da mein aktuelles iPhone 12 mittlerweile an seine Grenzen stößt. Das Gerät ist jetzt knapp 4, fast 5 Jahre alt, und bei Spielen ruckelt es extrem oder stürzt sogar fast ab. Abgesehen davon läuft es im Alltag ohne größere Probleme, solange man keine Spiele damit spielt.

Da ich hauptsächlich Spiele spiele, Fotos und Videos mit meinem iPhone mache, brauche ich ein Modell, das in diesen Bereichen eine deutlich bessere Performance bietet.

Welche iPhones könnt ihr mir guten Gewissens empfehlen? Ich freue mich über eure Vorschläge, gerne auch Hinweise zu gebrauchten Geräten in gutem Zustand.

Vielen Dank im Voraus!

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 22. Jan. 2025 07:17

Antworten
5 Antworten

23. Jan. 2025 02:41 als Antwort auf Teilaspekt

Grundsätzlich schliesse ich mich Christine und Tobi an. 14er oder - wenn USBC wichtig ist - ein 15er.

Ich möchte dich aber vor einer Enttäuschung warnen. Zwar sind aktuellere Modelle deutlich performanter, allerdings nehmen sämtliche dafür entwickelten Apps auch ebenso deutlich mehr Ressourcen in Anspruch.

Der erlebte Leistungszuwachs wird also ziemlich sicher nicht so deutlich ausfallen, wie du das jetzt erwartest.

23. Jan. 2025 05:08 als Antwort auf christine33

Ich sage ja auch nichts anderes. Für dich und mich ist das auch deutlich spürbar, weil wir beide unsere iPhones nicht als Ballerkisten verwenden.

Spieleentwickler tendieren hingegen dazu, alle Ressourcen bis an die Grenzen auszulasten. Neues Gerät, mehr Leistung - neues Spiel, höhere Anforderungen....

Und der nächste Thread lautet dann "Mein neues iPhone 15 ist langsam/ruckelt..." (you name it).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gebrauchtes iPhone Empfehlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.