Apple Pencil schreibt nicht mehr trotz Verbindung

Mein Apple Pencil ist verbunden, hat aber keine Reaktion mehr auf dem iPad und schreibt nicht mehr. Bei einem anderm Gerät kann ich den Apple Pencil gar nicht anmelden, weil er nicht mal angezeigt wird, um sich zu verbinden.

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 23. Jan. 2025 01:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Jan. 2025 09:10

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

1. Sieh zuerst nach, ob die Spitze noch spitz genug ist.
  2. Danach musst du einmal unter der Spitze nachsehen, ob sich etwa zu viel Schmutz zwischen der Spitze und dem Sensor angesammelt hat. Mit einem trockenen Mikrofasertuch kannst du das putzen.
  3. iPad neustarten.
  4. So ein ähnliches Problem hatten wir schon. Schau hier mal nach: https://communities.apple.com/de/thread/200023310?sortBy=newest_first
  5. Trennen den Pencil über das Bluetooth Menü in den Einstellungen.
  6. Sollte es dann nicht funktionieren, würde ich einen Termin bei einem Apple Store oder Service Provider vereinbaren.

Viel Erfolg

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Jan. 2025 09:10 als Antwort auf Hannah-Holz

Hallo Vielen Dank, dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen weiter.

1. Sieh zuerst nach, ob die Spitze noch spitz genug ist.
  2. Danach musst du einmal unter der Spitze nachsehen, ob sich etwa zu viel Schmutz zwischen der Spitze und dem Sensor angesammelt hat. Mit einem trockenen Mikrofasertuch kannst du das putzen.
  3. iPad neustarten.
  4. So ein ähnliches Problem hatten wir schon. Schau hier mal nach: https://communities.apple.com/de/thread/200023310?sortBy=newest_first
  5. Trennen den Pencil über das Bluetooth Menü in den Einstellungen.
  6. Sollte es dann nicht funktionieren, würde ich einen Termin bei einem Apple Store oder Service Provider vereinbaren.

Viel Erfolg

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil schreibt nicht mehr trotz Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.