Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Unterschiede zwischen 15w und 25w MagSafe Carger

Ich habe einen MagSafe Carger 15w bestellt, vermute aber das ich ein 25w Version erhalten habe. Wie erkenne ich den Unterschied? Ist die 25w Version immer mit dem gewebeartigen Kabel und die alte 15w Version mit glattem Plastikkabel?

Danke

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 23. Jan. 2025 15:11

Antworten
6 Antworten

23. Jan. 2025 15:31 als Antwort auf Parabanbu

Bei der 25w Variante sind die Magnete anderst angeordnet. Ich habe einen schönen Nachttisch Ständer für mein 15Pro gekauft der mit der Magnet anordnung der 25w Variante nicht funktioniert, mit der 15w schon.

Die Magnete sind meines Wissens nach exakt gleich angeordnet, sprich in einem komplett geschlossenen Ring um den Ladecoil herum.

Glücklicherweise habe ich die Verpackung bereits entsorgt bevor ich das Problem erkannte.

Das ist jetzt herzlich ungünstig.

So sind die Unterschiede in der Dicke:

Probs an Zeier: https://youtu.be/uzA6MIarTdI?si=KoWMnacWqh_BodgD

23. Jan. 2025 15:19 als Antwort auf Parabanbu

Moin Parabanbu,

Die neue Version ist auf jeden Fall immer mit gewebtem Kabel, sie ist auch dünner.

Ich persönlich habe noch die ältere Version, direkt zum Anfang gekauft, und die hat noch kein gewebtes Kabel. Ob Apple hier in der Zwischenzeit umgestellt hat weiß ich nicht.

Zu erkennen wäre das an der Verpackung, auf der Rückseite ganz unten steht ein Copyright Jahr drauf, das ist beim neuen natürlich 2024, beim alten MagSafe Puck ist es dementsprechend niedriger, 2022 oder so.

Gruß

Tobias

Unterschiede zwischen 15w und 25w MagSafe Carger

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.