Nutzung der Primären E-SIM für alle Telefongespräche mit iPhone 16 Pro

Hi, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Seit ein paar Tagen habe ich das iPhone gewechselt und bin jetzt beim 16 pro angelangt. Das Betriebssystem ist IOS 18.2.1 Damit verwende ich (wie auch schon im Vorgänger 13 pro) 2 E-SIM der Telekom. Das alte Telefon hat für Gespräche, egal ob mit Kontakten oder fremden Personen immer die primäre Nummer genutzt. Jetzt nutzt es (sogar bei Rückrufen) sehr oft die sekundäre Nummer. Da ich beruflich sehr viel telefoniere ist es wichtig, dass mich die Angerufenen an meiner Nummer erkennen. Ich habe die primäre Nummer bereits als Standard festgelegt, aber das scheint das Gerät nicht zu interessieren. Wer kann helfen? Was mache ich falsch. Vielen Dank schon mal im Voraus.

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 24. Jan. 2025 06:47

Antworten