Ton fällt in Severance Staffel 2 aus

25.1.2025

Apple-TV hardware ist die falsche Zuordnung!!

Ich starte die Folge (sowohl bei S2/F1 und S2/F2) und nach einigen Minuten fällt der Ton aus. Sprachenwechsel (von Englisch aufDeutsch) behebt den Tonausfall.

nach kurzer Zeit erneut Tonausfall.

das nervt, demnächst mache ich Video.

Es gibt keine Zuordnung hier für:

Apple-TV Streaming ausfall oder Apple-TV Streaming Zuverlässigkeit.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 24. Jan. 2025 15:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2025 16:32

Hallo Se604,

vielleicht gelingt Dir hiermit eine zielführende Analyse? 

Der Apple Network Responsiveness-Test misst die Reaktionsfähigkeit eines Netzwerks bzw. dessen Multitasking-Kapazitäten, wenn mehrere Geräte und Apps gleichzeitig auf das Netzwerk zugreifen.

Auf dem Mac

1. Stelle eine Verbindung zu dem WLAN-Netzwerk her, das du testen möchtest.
  2. Gib im Terminal networkQuality ein.
  3. Gib für weitere Informationen zu diesem Befehl man networkQuality ein.

Du kannst auch Tests mit deinem eigenen Server in deinem eigenen Netzwerk durchführen. Lies die Dokumentation zum Network Quality Server auf GitHub.

Wenn die Reaktionsfähigkeit des Netzwerks niedrig ist:

Wenn du eine WLAN- oder kabelgebundene Netzwerkverbindung nutzt, bieten einige Router die Funktion "Smart Queue Management" (SQM) für eine durchgehend hohe Reaktionsfähigkeit; allerdings erfordern diese High-End-Home-Gateways in der Regel die Konfiguration durch einen Experten. 

Der Apple Network Responsiveness-Test kann hilfreich sein, um diese Home-Gateways zu untersuchen und zu vergleichen, und ist besonders nützlich als wiederholbarer Test beim Experimentieren mit unterschiedlichen Konfigurationen, um deren Auswirkungen zu vergleichen.

aus: WLAN-Netzwerke mit Apple Network Responsiveness testen - Apple Support (DE)

Siehe auch:

Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support (DE)

Sowie ergänzend:

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!