Abonnementen ID für McAfee Abo

Ich kann meinen McAfee Schutz nicht aktivieren weil ich meine Abonnementen ID nicht weiß.

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Jan. 2025 15:14

Antworten
11 Antworten

25. Jan. 2025 18:00 als Antwort auf maren200

Unabhängig davon: Diesen "Schutz" brauchst du nicht, der kann weg.

Bestenfalls zahlst du Geld für etwas, das unwirksam ist. Schlechtenfalls bohrt dir genau dieser "Schutz" Löcher in die systemeigene Sicherheit.

Auf iPhones und iPads laufen alle Apps in Sandboxen - das heißt voneinander abgeschirmt. Kein Virenschutz kann die in ihrer Sandbox laufende App erreichen und überwachen. Und er muss es auch nicht - jede App ist in ihrer Sandbox eingesperrt und kann keinen weitergehenden Schaden anrichten.

Also weg mit dem "Schutzprogramm" !

26. Jan. 2025 02:47 als Antwort auf maren200

Hallo Maren,

ich stimme DesApfelsKern voll und ganz zu – der vermeintliche Schutz sollte deinstalliert werden.

Zu Deiner Frage, ob Safari die bessere Wahl ist: Safari ist optimal in iOS integriert und bietet einige Vorteile im Bereich Datenschutz und Sicherheit. Es blockiert standardmäßig viele Tracker, unterstützt die iCloud-Privatweiterleitung (wenn aktiviert) und erhält Sicherheitsupdates direkt über iOS. Diese enge Verzahnung macht Safari oft zur sichersten Option auf Apple-Geräten.

Aus aktuellem Anlass:

> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing 

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Liebe Grüße! 🌺

26. Jan. 2025 02:54 als Antwort auf maren200

Gut zu wissen:

Safari als Standardbrowser ist der sicherste aktuell für all deine Geräte. Safari ist für alle Apple Geräte optimiert.

Externe Sicherheitsprogramme öffnen den "Burggraben", den Apple für iPhone und Mac installiert hat. Würde ich deinstallieren.

Zur Mac Sicherheit findest du alle Hinweise hier: Systemeinstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Sicherheit.

Und für deine Sicherheit: falls du einen Apple Store in der Nähe hast kannst du deine "Ahnung" erweitern durch die kostenlosen Sessions. Unter Today-at-apple findest du alle Themen, alle orte und Zeiten.

26. Jan. 2025 04:00 als Antwort auf maren200

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Antwort und die wertvollen Tipps.

Bin Deinem Rat gefolgt und Safari ist nun mein Standardbrowser, McAfee ist deinstalliert und nach den Sessions werde ich mich erkundigen (googlen kann ich jetzt ja nicht mehr sagen 😆).

Ich bin übrigens begeistert, dass sich hier Menschen die Zeit nehmen um auf die Probleme anderer einzugehen. 👍

VG

Maren

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Abonnementen ID für McAfee Abo

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.