iPhone 13 Akku Tausch
Moin kurze Frage wollte bei meinem 13er den Akku tauschen lassen bei Apple muss ich danach noch was beachten? Sprich den Akku Kalibrieren etc. ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ✌️
Lg
iPhone 13, iOS 18
Moin kurze Frage wollte bei meinem 13er den Akku tauschen lassen bei Apple muss ich danach noch was beachten? Sprich den Akku Kalibrieren etc. ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ✌️
Lg
iPhone 13, iOS 18
Wenn du direkt bei Apple tauschen lässt ist danach alles fix und fertig. Falls es Probleme gibt werden dich die Techniker:innen entsprechend beraten.
Bitte vorab ein Backup erstellen und Termin in der Genius Bar online vereinbaren.
Gut zu wissen: Apple tauscht ab 80%
Wenn du direkt bei Apple tauschen lässt ist danach alles fix und fertig. Falls es Probleme gibt werden dich die Techniker:innen entsprechend beraten.
Bitte vorab ein Backup erstellen und Termin in der Genius Bar online vereinbaren.
Gut zu wissen: Apple tauscht ab 80%
Moderne Li-Akkus müssen nicht kalibriert werden. Einfach loslegen und optimalerweise zwischen 20 und 80% Ladung halten.
Moin markomintz,
Die einzige Kalibrierung die Apple selber von Zeit zu Zeit macht, wenn du bei einem iPhone 15 oder neuer ein Ladelimit gesetzt hast (beispielsweise auf 80%), dass Gerät einmal auf 100% aufladen, um dann errechnen zu können wie es um die Akkugesundheit und so weiter steht.
Dementsprechend würde ich den Akku einmal voll aufladen und dann ganz normal nutzen. Aber das Aufladen kommt ja eh von alleine, wir sprechen hier ja nicht von einem Nokia 3310 ;)
Gruß
Tobias
Ok danke 🙏 wie kann ich diesen Thread hier schließen?
Nirgendwo. Das macht fallweise die Moderation. So lange bleibt er offen.
iPhone 13 Akku Tausch