iPhone 13 Akku Tausch

Moin kurze Frage wollte bei meinem 13er den Akku tauschen lassen bei Apple muss ich danach noch was beachten? Sprich den Akku Kalibrieren etc. ich bedanke mich schonmal für eure Antworten ✌️

Lg

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 28. Jan. 2025 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 02:11

Wenn du direkt bei Apple tauschen lässt ist danach alles fix und fertig. Falls es Probleme gibt werden dich die Techniker:innen entsprechend beraten.

Bitte vorab ein Backup erstellen und Termin in der Genius Bar online vereinbaren.

Gut zu wissen: Apple tauscht ab 80%

5 Antworten

28. Jan. 2025 03:19 als Antwort auf markomintz

Moin markomintz,

Die einzige Kalibrierung die Apple selber von Zeit zu Zeit macht, wenn du bei einem iPhone 15 oder neuer ein Ladelimit gesetzt hast (beispielsweise auf 80%), dass Gerät einmal auf 100% aufladen, um dann errechnen zu können wie es um die Akkugesundheit und so weiter steht.

Dementsprechend würde ich den Akku einmal voll aufladen und dann ganz normal nutzen. Aber das Aufladen kommt ja eh von alleine, wir sprechen hier ja nicht von einem Nokia 3310 ;)

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 Akku Tausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.