SIM-Karte hat kein Netz

Hallo, ich habe ein neues handy bekommen und da hab ich die sim karte rein gesteckt, ich kann aber nicht raustelefonieren und es steht dass ich kein netz habe, habe glaub ich unabsichtlich irgendwas mit e-sim eingestellt und dann wieder gelöscht, ich weiß nicht weiter, ich will einfach nur meine simkarte normal verwenden für das neue handy, kann mir wer helfen, bin am verzweifeln

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 28. Jan. 2025 20:45

Antworten
9 Antworten
Sortiert nach: 

28. Jan. 2025 21:01 als Antwort auf natascha2002

Moin natascha2002,

Wenn du beim Einrichtungsprozess deinen Mobilfunk als eSIM portiert hast ist die physische SIM Karte danach nicht mehr in der Lage zu funktionieren, sie wurde ja in eine eSIM umgewandelt (auf deinen Wunsch hin). Wenn du dann noch die eSIM löscht stellt das aber nicht die Funktion der SIM wieder her.

Somit melde dich bitte bei deinem Provider und lasse dir entweder ein neues Profil für die bestehende eSIM schicken oder bestellt eine neue SIM, das kannst du dann mit diesem ausmachen.

Gruß

Tobias

Antworten

28. Jan. 2025 23:21 als Antwort auf natascha2002

oder kann ich einfach eine neue physische sim bestellen mit der selben nummer?

Problemlos (more or less). dein Vertrag mit der Nummer ist ja immer noch da, also keine Sorge. Das ganze wird sich morgen/in den kommenden Tagen lösen.

Kann hier nur Richard zustimmen

Gruß

Tobias

Antworten

28. Jan. 2025 21:04 als Antwort auf natascha2002

Hallo,

meine erste Vorgehensweise: Flugmodus aktivieren und kurze Zeit später wieder deaktivieren, damit das iPhone erneut nach dem Netz sucht und Dich ggf. zur Eingabe der SIM-PIN auffordert. Funktioniert dies nicht, so erzwinge einen Neustart am Telefon: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Hat beides nicht geholfen, so poste bitte einen Screenshot aus "Einstellungen - Mobilfunk", achte dabei darauf, dass Deine Telefonnummer unkenntlich gemacht wird.

Beschreibe gerne etwas genauer und ausführlicher, was Du bisher gemacht hast...

Viel Erfolg!

MMVIII

Antworten

28. Jan. 2025 20:58 als Antwort auf natascha2002

Vermutlich hast Du die PIN für die SIM-Karte nicht eingegeben. Gehe mal in die Einstellungen und wähle dort Mobilfunk aus. Wähle dort Deine SIM aus. Vermutlich wirst Du nun schon aufgefordert Deine PIN einzugeben. Falls nicht, wähle nun SIM-PIN aus.

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Karte hat kein Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.