Daten von iPhone 7 auf iPhone 13 übertragen

mein altes iphone 7 bekam schon länger kein softwarupdate mehr was mir erst kürzlich auffiel. nun habe ich ein iphone 13 gekauft. welche möglichkeiten habe ich zur datenübertragung vor dem hintergrund, dass das alte NICHT auf die neueste software upgedatet werden kann!

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 28. Jan. 2025 16:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2025 21:47

Hallo EWAprojekt!

Ein Upgrade von einer niedrigeren zu einer höheren Software ist gut möglich. Du kannst dein neues iPhone einfach einrichten (Sprache und Land) und danach sollte dir ein Fester angezeigt werden, dass du dein altes iPhone in die Nähe bringen sollst, einen Code scannen und dann noch Dinge wie Face-ID etc. einzurichten. Deine Daten sollten so aber problemlos auf das 13er kommen.

Gruss Nico

P.S. Probleme gibt es nur bei einem Downgrade

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Jan. 2025 21:47 als Antwort auf EWAprojekt

Hallo EWAprojekt!

Ein Upgrade von einer niedrigeren zu einer höheren Software ist gut möglich. Du kannst dein neues iPhone einfach einrichten (Sprache und Land) und danach sollte dir ein Fester angezeigt werden, dass du dein altes iPhone in die Nähe bringen sollst, einen Code scannen und dann noch Dinge wie Face-ID etc. einzurichten. Deine Daten sollten so aber problemlos auf das 13er kommen.

Gruss Nico

P.S. Probleme gibt es nur bei einem Downgrade

05. März 2025 02:39 als Antwort auf EWAprojekt

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche vor, von einem iPhone 7 auf ein iPhone 13 umzuziehen. Allerdings klappt es nicht.

Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

• Backup über iTunes machen
  • Backup über iCloud
  • Schnellstart
  • Datensicherung über iBackupBot, etc.

Habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, aber nichts funktioniert. Das Problem ist immer bei der Übertragung der Daten.

Beim Schnellstart erscheint auf dem 13er die Meldung "Übertragung vorbereiten", das wars... nach Stunden kann ich abbrechen und das 13er wieder löschen und neu starten.

Ich gehe davon aus, dass es an der Datenübertragung vom 7er liegt, da immer die Datenübertragung abbricht.

Ich habe das auch schon mit dem Apple-Support-Chat versucht, auch kein Erfolg...

Wenn ich mir im 7er den iPhone-Speicher ansehe, werden keine Apps angezeigt und die Leiste mit dem belegten Speicher bleibt auch grau (nicht wie gewöhnlich bunt dargestellt) - Speicherproblem?

Ich vermute einen technischen Defekt im Gerät, möglicherweise im Bereich Speicher.

Ist diese Problem jemandem bekannt oder kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von iPhone 7 auf iPhone 13 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.