HomePod mini des Kindes als HomeKit Zentrale

Ich hätte gerne einen HomePod mini als meine HomeKit Zentrale. Da ich persönlich aber keinen HomePod benötige (ich war früher sehr glücklich mit dem iPad als zentrale, was ja leider nicht mehr möglich ist) würde ich den HomePod meiner Tochter geben.

Aber… kann der HomePod dem iPhone meiner Tochter zugeordnet sein während die HomeKit Zentrale und dessen Administration weiterhin bei mir liegen soll.

Aus Erfahrung weiß ich dass es manchmal unergründliche Einschränkungen in dieser Richtung gibt (AirTag gekoppelt an der AppleID des Kindes zum Beispiel).

HomePod mini

Gepostet am 29. Jan. 2025 20:53

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

29. Jan. 2025 21:11 als Antwort auf dennis45

Moin dennis45,

Sollte grundsätzlich kein Problem sein, zumindest früher bei den Apple TVs gab es da kein Beschweren. Dafür sollte deine Tochter nur Mitglied des Zuhauses sein und zumindest für die Zeit der Aktivierung die Erlaubnis haben Geräte hinzufügen zu dürfen.

Ausprobieren geht ja ansonsten auch immer, wenn dem nicht mehr so ist, die Home Architektur wurde ja umgestellt (du sprachst es mit dem iPad an), dann lässt sich der HomePod immer noch problemlos zurücksetzten und über dich einrichten. Hat am Ende in der Verwendung via AirPlay keinen Nachteil, und wenn du dann persönliche Anfragen nicht zulässt oder diese an deine Stimme koppelst, dann kann sie auch nicht mit ihrer Stimme über Siri in deinen Daten rumspielen. Der HomePod lässt sich da schon sehr „beschränkt“ einrichten.

Gruß

Tobias

Antworten

HomePod mini des Kindes als HomeKit Zentrale

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.