Ähnlicher Artikel So lädst du Apps und Inhalte, die deine Familienmitglieder gekauft haben

Die Wallet Funktion am iPhone des 14 Jahre alten Sohns freischalten

Mein Sohn hat ein IPhone 14 Pro.

wenn er eine Kreditkarte o.ä. anlegen möchte, steht im Display „Account unterstützt keine Zahlungskarten“

Habe meinen Sohn in der Familienfreigabe eingerichtet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 29. Jan. 2025 21:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2025 22:42

Guten Abend, Petrich73,

In Deutschland kann Apple Pay für Jugendliche ab 16 Jahren eingerichtet werden. Jugendliche unter 16 Jahren haben daher leider keine Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen, selbst wenn die Eltern zustimmen. Diese Regelung betrifft die allgemeine Nutzung von Apple Pay in Deutschland und ist fest in den Richtlinien verankert.

Apple schreibt:

Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren:

14 Jahre in Bulgarien, China (Festland), Israel, Italien, Litauen, Österreich, Spanien, Südkorea und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland, Peru, Slowenien und Tschechien. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn. 13 Jahre in allen anderen Ländern und Regionen.

aus: Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Alternative / Übergangslösung:

Wenn Du eine Prepaid-Karte für ein Kind / einen Jugendlichen einrichten möchtest, könnten andere Optionen in Betracht gezogen werden, wie etwa spezielle Prepaid-Angebote von Banken oder Finanzdienstleistern, die nicht an Apple Pay gebunden sind​, wie zum Beispiel Revolut <18.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter. Gib gerne Bescheid, falls Du noch Fragen hast!

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Jan. 2025 22:42 als Antwort auf Petrich73

Guten Abend, Petrich73,

In Deutschland kann Apple Pay für Jugendliche ab 16 Jahren eingerichtet werden. Jugendliche unter 16 Jahren haben daher leider keine Möglichkeit, Apple Pay zu nutzen, selbst wenn die Eltern zustimmen. Diese Regelung betrifft die allgemeine Nutzung von Apple Pay in Deutschland und ist fest in den Richtlinien verankert.

Apple schreibt:

Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren:

14 Jahre in Bulgarien, China (Festland), Israel, Italien, Litauen, Österreich, Spanien, Südkorea und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland, Peru, Slowenien und Tschechien. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn. 13 Jahre in allen anderen Ländern und Regionen.

aus: Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE)

Alternative / Übergangslösung:

Wenn Du eine Prepaid-Karte für ein Kind / einen Jugendlichen einrichten möchtest, könnten andere Optionen in Betracht gezogen werden, wie etwa spezielle Prepaid-Angebote von Banken oder Finanzdienstleistern, die nicht an Apple Pay gebunden sind​, wie zum Beispiel Revolut <18.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Dir weiter. Gib gerne Bescheid, falls Du noch Fragen hast!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Antworten

29. Jan. 2025 21:34 als Antwort auf Petrich73

Moin Petrich73,

Apple Pay (und die damit verbundenen Debit und Kreditkarten) ist bei Apple erst ab dem vollenden des Jahres, indem dein Sohn 16 geworden ist, möglich. Sprich ab dem 01.01 des Jahres indem er dann 17 werden wird.

Zu den ÖPNV Karten. Diese sind bei uns in Deutschland (und generell Weltweit) kaum vertreten, es gibt einige wenige Städte die beispielsweise in China, Japan und den USA liegen (es gibt auch noch einige weitere, aber nichts was für uns hier spannend ist).

Gruß

Tobias

Antworten

Die Wallet Funktion am iPhone des 14 Jahre alten Sohns freischalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.