Mailadresse in Accounts neu hinzugefügt
Hallo,
ich habe eine weitere Mailadresse in meine Accounts hinzugefügt,
aber erhalte einfach diese Mails nicht auf meinem iPhone.
Kann es sein, dass hier ein Zeitpuffer nötig ist?
iPhone 14 Plus, iOS 18
Hallo,
ich habe eine weitere Mailadresse in meine Accounts hinzugefügt,
aber erhalte einfach diese Mails nicht auf meinem iPhone.
Kann es sein, dass hier ein Zeitpuffer nötig ist?
iPhone 14 Plus, iOS 18
Es kann, soweit relevant, auch hilfreich sein, den Apple-Systemstatus unter Apple Systemstatus zu überprüfen. Falls es dort Probleme mit iCloud Mail oder anderen relevanten Diensten gibt, könnte das die Ursache sein. In so einem Fall hilft oft nur abwarten, bis Apple das Problem behoben hat.
Falls dort alles in Ordnung ist, sieh Dir die Account-Einstellungen in der Mail-App an und stelle sicher, dass der Abruf korrekt konfiguriert ist.
Es kann, soweit relevant, auch hilfreich sein, den Apple-Systemstatus unter Apple Systemstatus zu überprüfen. Falls es dort Probleme mit iCloud Mail oder anderen relevanten Diensten gibt, könnte das die Ursache sein. In so einem Fall hilft oft nur abwarten, bis Apple das Problem behoben hat.
Falls dort alles in Ordnung ist, sieh Dir die Account-Einstellungen in der Mail-App an und stelle sicher, dass der Abruf korrekt konfiguriert ist.
Wenn es keine Fehlermeldungen gibt und in Mail keine Verbindungsprobleme angezeigt werden, müsste der Account funktionieren.
Wenn du dich im Webportal bei deinem Account anmeldest, siehst du dann eingehende Mails ?
Erwartest du denn welche oder hast du Testmails geschickt ?
PreCognition schrieb:
Es geht um einen Google-Account. Die Apple-Systemdienste sind hier irrelevant.
Ist er wohl, sonst hätte es bei der Einrichtung bereits Fehlermeldungen gegeben....
Was häufig übersehen wird, ist der finale Abschluss der Anmeldung auf der Google-Website.
Den Account hast du im Google-Webportal bestätigt ?
Auf welchem Gerät hast du den Account eingerichtet ? IMAP oder POP ? Wie genau bist du vorgegangen ? Gab/gibt es Fehlermeldungen ?
keine fehlermeldungen und normal auf dem iPhone über
Mails
Mail Accounts
Account hinzufügen
login
Auch das habe ich dann getan
Mailadresse in Accounts neu hinzugefügt