Der Stift aktiviert die integrierte Tastatur in Pages nicht

Hallo :)

leider hab ich keine Antwort zu meiner Frage gefunden, drum frag ich hier.

Es geht um das iPad 10. Generation mit OS18.1.1

Bei der OS Version 17…… konnte ich mit dem Stift ins Dokument tippen und so die integrierte Tastatur zu aktivieren. Das war super.

Jetzt ist es so, dass der Stift „nur“ ein Feld in dem ich Zeichnen kann aufruft. Leider keine Tastatur.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Bitte um Hilfe. Dankeschöön. :)

iPad

Gepostet am 31. Jan. 2025 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Jan. 2025 11:28

Hallo Tamsinger, die Bildschirmtastatur aktivierst du, wenn du Pages öffnest und mit dem Finger auf das Display tippst.

Aktivierst du vorher unter

• Einstellungen,
  • Apple Pencil,
  • Kritzeln,

wandelt Pages handgeschriebenen Text in Druckbuchstaben um. Wähle dazu den Stift mit dem "A". Deaktivierst du "Kritzeln", erscheint ein weißes Feld, in dem zeichnen kannst.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Jan. 2025 11:28 als Antwort auf Tamsinger

Hallo Tamsinger, die Bildschirmtastatur aktivierst du, wenn du Pages öffnest und mit dem Finger auf das Display tippst.

Aktivierst du vorher unter

• Einstellungen,
  • Apple Pencil,
  • Kritzeln,

wandelt Pages handgeschriebenen Text in Druckbuchstaben um. Wähle dazu den Stift mit dem "A". Deaktivierst du "Kritzeln", erscheint ein weißes Feld, in dem zeichnen kannst.

01. Feb. 2025 10:27 als Antwort auf Tamsinger

Hallo Tamsinger, soweit ich das ausprobieren konnte, war das direkte Schreiben (mit Druckbuchstaben) nur dann möglich, wenn Kritzeln aktiviert ist. Bei deaktivierter Option konnte ich handschriftliche Notizen nur in den vorgegebenen weißen Feldern nutzen.

Ich weiß, das hilft dir momentan nicht weiter, du hast aber die Möglichkeit, ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

01. Feb. 2025 10:26 als Antwort auf Tamsinger

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du jetzt haben willst. Ich dachte, in deiner Frage ging es darum, wie du mit dem Apple Pencil eine schreib-Fläche antippst, die nur Text einer Tastatur nimmt (z.B. der Name eines Pages Dokuments) und somit die Tastatur aufruft. Und jetzt sagst du, dass du lieber mit dem Stift schreiben willst.

Also: Kritzeln ist eine Funktion, die erlaubt, Handschriftliches in Text umwandeln zu können. Sie wird aktiviert wenn du mit dem Apple Pencil, statt dem Finger, so eine Fläche berührst.

Gerne helfe ich dir weiter, wenn du dein Problem genauer beschreibst ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Der Stift aktiviert die integrierte Tastatur in Pages nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.