Lufthansa Kreditkarten funktionieren nicht mehr mit Apple Pay
Neue LH Kreditkarte lässt sich nicht mehr in Apple Pay freischalten. Lufthansa Service gibt an das Problem wäre bekannt, läge aber ursächlich bei Apple. Weiss jemand mehr?
iPhone 16
Neue LH Kreditkarte lässt sich nicht mehr in Apple Pay freischalten. Lufthansa Service gibt an das Problem wäre bekannt, läge aber ursächlich bei Apple. Weiss jemand mehr?
iPhone 16
Hallo Zusammen,
ich hab mittlerweile 5x mit der M&M Hotline gesprochen und die Mitarbeiter im Callcenter haben inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass die Kreditkarten App von der Deutschen Kreditbank DKB jemals wieder funktionieren wird, diese App ist anscheinend das Problem. Das Problem besteht seit Anfang November und die Entwickler oder die DKB bringen es einfach nicht auf die Reihe. Dr. Sven Deglow seit Juli 2024 Vorstandsvorsitzender der DKB war zuvor bei der DAB Paribas und in dieser Zeit hat die DAB ihre Handy-App für die Depot-Verwaltung ersatzlos eingestellt - möglicherweise ein Zufall oder die Handschrift von Hr. Deglow in der Service-Wüste Deutschland.
Der Fisch stinkt vom Kopf. Somit ist die Kombination Miles and More und Apple Pay nicht mehr möglich für neue Karten und die alten laufen auch mal ab.
Mein Ansatz geht in die Richtung meine deutsche M&M Karte zu kündigen und eine östtereischische Senator Karte zu beantragen, die dann über die card complete Service Bank AG abgerechnet wird und die können mit Apple Pay.
Ich hoffe dass Miles and More Deutschland die abrechnende Bank mal wechselt wenn die Umsätze von Apple Pay wegbrechen.
Verzweifelte Grüße, Bernhard
Moin meike180,
Für die Freischaltung sind die Banken verantwortlich, Apple hat damit recht wenig zu tun. Auch ist hier im Forum nichts aktuelles bekannt bezüglich Probleme.
Es gab das letzte Mal größere Aktivierungsprobleme bei Apple Pay im Frühling 2024, da hatten wir hier auf dieser Status Seite entsprechende Infos bekommen: Apple - Support - System Status und wie wir hier sehen, da liegt aktuell bei „Apple Pay“ auch kein Fehler vor.
Somit muss das an der Lufthansa und dem dahinterstehenden Kreditunternehmen liegen.
Gruß
Tobias
Lufthansa Kreditkarten funktionieren nicht mehr mit Apple Pay