Probleme bei der Übergabe zwischen den Ausgabegeräten HomePod minis und AirPods Pro 2
Hallo verehrte Community,
ich habe seit dem Kauf meiner HomePod Minis als Stereolautsprecherpaar am Mac Studio einfach nur Probleme. Ständig fällt einer der beiden Geräte nach kurzem Knarzen und Schrammeln einfach aus. Dann habe ich nur noch Ton auf einem der beiden Kanäle. Im ständigen Wechsel funktioniert's mal links nicht, dann wieder fällt's rechts aus.
Das Problem habe ich schon einmal hier diskutiert, aber die freundlichen Admins haben den Thread am Ende ohne Lösung geschlossen.
Danke dafür >> https://communities.apple.com/de/thread/255081768?answerId=259919480622&sortBy=rank#259919480622
Also, das Problem besteht ungelöst seit dem ersten Tag und nun [Traraa!] ist ein neues dazugekommen:
Ich habe mir AirPod Pro2 für mein iPhone 15 pro gekauft. Wenn ich diese für die Wiedergabe am Mac Studio nutze und später wieder auf die Wiedergabe via HomePod Mini Stereo-SetUp gehen möchte passiert exakt: Nichts.
Die Homepod Minis lassen sich nicht mehr aktivieren. Keine Chance.
Der interne Lautsprecher des Mac Studios übernimmt gerne, ist aber eine klangliche Krücke. Völlig egal, ob die AirPods in ihrer Box verstaut sind oder ein Stockwerk tiefer deponiert werden, die Homepod Minis verweigern die Tonausgabe.
Ein Neustart der HomePod Minis hilft natürlich null. Die einzige Lösung bislang ist die Beendung aller Prozesse und ein Neustart des Rechners.
Ernsthaft?
Wie wär´s denn, wenn Apple die HomePod Minis endlich mal alltagstauglich machen könnte?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]