Die Drucker Warteschlange auf dem iPad M4 finden
Ich kann die Drucker Warteschlange unter IOS 18 per App Umschalter nicht mehr öffnen? Wo kann ich die laufenden Druckaufträge finden?
iPad Pro (M4, 2024)
Ich kann die Drucker Warteschlange unter IOS 18 per App Umschalter nicht mehr öffnen? Wo kann ich die laufenden Druckaufträge finden?
iPad Pro (M4, 2024)
Moin Hilipa,
Wenn du via AirPrint etwas ausdruckst und dann schnell auf die Multitasking Übersicht (da wo man zwischen den aktiven Apps wechseln kann) wechselst, gibt es hier ganz oben rechts eine temporäre App und zwar die Druckerzentrale, diese zeigt die Warteschlange an. Sie ist nur erreichbar währenddessen gedruckt wird, ansonsten ist diese am iPad nicht auffindbar.
Gruß
Tobias
Moin Hilipa,
Wenn du via AirPrint etwas ausdruckst und dann schnell auf die Multitasking Übersicht (da wo man zwischen den aktiven Apps wechseln kann) wechselst, gibt es hier ganz oben rechts eine temporäre App und zwar die Druckerzentrale, diese zeigt die Warteschlange an. Sie ist nur erreichbar währenddessen gedruckt wird, ansonsten ist diese am iPad nicht auffindbar.
Gruß
Tobias
Sorry - alles zurück auf Null.
Hatte "iOS" überlesen.
Aber eine Druckerwarteschlange (wie man die von macOS kennt) gab es noch nie (ich bin noch auf 17.7.2).
Mir ist noch nie aufgefallen, dass es da eine Warteschlange gab. Liegt allerdings vielleicht daran, dass ich auf einen CUPS-Server gedruckt habe, weil mein Drucker kein AirPrint beherrscht hat. Der Server hat die Druckaufträge natürlich immer sofort „verarbeitet“, das heißt ggf. gepuffert.
Wie druckst du denn ? Über AirPrint, oder über eine Drucker-App ?
Über AirPrint
Die Drucker Warteschlange auf dem iPad M4 finden