Mehrere Bildschirme im Clamshell-Mode auf MacBook Air M1
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich meines MacBook Air mit M1-Chip. Nativ ist es von Apple nicht vorgesehen, dass zwei WEITERE Monitore an das Gerät angeschlossen können.
Es ist lediglich vorgesehen, dass zwei Bildschirme betrieben werden können. Ein Bildschirm ist der eingebaute, der andere Bildschirm kann ein externer Monitor sein.
Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich im Clamshell-Mode zwei externe Monitore anschließen?
Ich möchte also das MacBook zuklappen und dann zwei Bildschirme anschließen. Dazu habe ich noch keinen Foreneintrag gefunden. Weder hier, noch woanders. Dass das MacBook zugeklappt wird und der externe Monitor an bleibt, ist ja durchaus möglich, reine Einstellungssache. Dazu benötigt das MacBook eine Stromversorgung. In den Einstellungen taucht dann unter Display auch nur noch das externe auf. Ich möchte keine Lösungen über Umwege wie DisplayLink-Docs o. ä. Ich möchte mir gerne zwei externe Monitore anschaffen und dann auf das integrierte Display des MacBooks verzichten. Das eingebaute Display des MacBooks ist extrem gut, aber im stationären Zustand mir persönlich zu klein. Zum mitnehmen aber mehr als perfekt.
Vielleicht kann ja jemand helfen, betreibt das Gerät bereits so bzw. kann das testen.
Vielen Dank für Hilfe, Tipps und Infos.
MacBook Air 13″