ChatGPT Plugin aktivieren

Hallo Liebe Apple Community, ich hab mir Apple Intelligence auf meinen Mac Herunterladen.

Alle Funktionen wie z.B. Siri, Texteneuschreiben etc. Klappen einwandfrei

jedoch wenn ich versuche das ChatGPT Plugin zu aktivieren.

ist der Button wo „Set Up“ drauf steht ausgegraut.

hat jemand Ideen wie man das lösen könnte?

Freundliche Grüße Paul! :D

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 15.3

Gepostet am 08. Feb. 2025 16:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Feb. 2025 03:23

Hallo Paul_emw,

das ChatGPT-Plugin sollte grundsätzlich unabhängig von der Einführung von Apple AI auf macOS funktionieren, besonders wenn es sich um ein Drittanbieter-Plugin handelt, das über den Apple Store bereitgestellt wird. Solche Plugins sind normalerweise nicht direkt an größere Systemfunktionen gebunden, die mit Apple AI oder ähnlichen Technologien zusammenhängen.

Bitte prüfe auch die Systemanforderungen: macOS 14 and Apple Silicon (M1 or better)

Falls der "Set Up"-Button weiterhin ausgegraut ist, könnte das Problem eher an einer Konfiguration auf Deinem Mac oder an einer Einschränkung der App liegen und nicht an der Einführung von Apple AI. Möglicherweise fehlt eine bestimmte Einstellung, die aktiviert werden muss, oder es gibt ein Problem bei der Verbindung zum Plugin.

Ich würde Dir empfehlen, das Plugin zu deinstallieren und es dann neu zu installieren oder nach Updates zu suchen, die das Problem möglicherweise beheben können. Sollte das nicht helfen, kannst Du auch den Entwickler des Plugins kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine speziellen Voraussetzungen für die Nutzung des Plugins auf Deinem Gerät bestehen.

Apple empfiehlt in solchen Fällen, den App-Entwickler direkt zu kontaktieren:

Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Es wäre schön, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen könntest, damit es auch anderen hilft. Herzlichen Dank!

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Feb. 2025 03:23 als Antwort auf Paul_emw

Hallo Paul_emw,

das ChatGPT-Plugin sollte grundsätzlich unabhängig von der Einführung von Apple AI auf macOS funktionieren, besonders wenn es sich um ein Drittanbieter-Plugin handelt, das über den Apple Store bereitgestellt wird. Solche Plugins sind normalerweise nicht direkt an größere Systemfunktionen gebunden, die mit Apple AI oder ähnlichen Technologien zusammenhängen.

Bitte prüfe auch die Systemanforderungen: macOS 14 and Apple Silicon (M1 or better)

Falls der "Set Up"-Button weiterhin ausgegraut ist, könnte das Problem eher an einer Konfiguration auf Deinem Mac oder an einer Einschränkung der App liegen und nicht an der Einführung von Apple AI. Möglicherweise fehlt eine bestimmte Einstellung, die aktiviert werden muss, oder es gibt ein Problem bei der Verbindung zum Plugin.

Ich würde Dir empfehlen, das Plugin zu deinstallieren und es dann neu zu installieren oder nach Updates zu suchen, die das Problem möglicherweise beheben können. Sollte das nicht helfen, kannst Du auch den Entwickler des Plugins kontaktieren, um sicherzustellen, dass keine speziellen Voraussetzungen für die Nutzung des Plugins auf Deinem Gerät bestehen.

Apple empfiehlt in solchen Fällen, den App-Entwickler direkt zu kontaktieren:

Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Es wäre schön, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen könntest, damit es auch anderen hilft. Herzlichen Dank!

Beste Grüße & viel Erfolg!

10. Feb. 2025 05:50 als Antwort auf Paul_emw

Gern geschehen, Paul!

Je nach Situation könntest du prüfen, ob eine Anpassung deiner Apple-ID-Daten möglich ist oder ob du eventuell eine neue Apple-ID erstellen musst. Falls du in einer Familienfreigabe bist, kann es auch helfen, mit dem Organisator darüber zu sprechen.

Apple schreibt hierzu: Achte auf die Eingabe des korrekten Geburtsdatums. Wenn das Alter nach Änderung des Geburtsdatums 13 Jahre oder weniger beträgt, ist eine Bearbeitung anschließend nicht mehr möglich. Hier erfährst du mehr über Apple-IDs für Kinder.

aus: Das mit deiner Apple-ID verknüpfte Geburtsdatum aktualisieren - Apple Support

Wenn du das Geburtsdatum für eine Person unter 13 Jahren ändern musst, kontaktiere den Apple Support: 0800 6645 451 (D).

Hoffentlich findest du eine Lösung! Viel Erfolg und liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ChatGPT Plugin aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.