Fehlen des "Zugestellt"-Status bei iMessage-Nachrichten
Hallo zusammen,
zum Hintergund: es ist bisher so gewesen, dass ich bei allen meinen imessage-Kontakten nach dem Versenden einer imessage ein "Zugestellt" unter meiner Nachricht erhalten habe. Plötzlich taucht dies aber bei einem meiner Kontakte nicht mehr auf (ich selber habe keine Einstellungen an meinem Fon geändert).
Ich würde daher in diesem Zusammenhang gerne mal grundsätzlich für mich klären, was denn dieses "Zugestellt" bedeutet bzw. wann es angezeigt wird und wann nicht.
Ich habe diverse Seiten im Internet dazu durchforstet, aber nirgendwo eine klare und eindeutige Info gefunden (auch bei Apple nicht).
Bisher ging ich davon aus, dass es bedeutet, dass meine Nachricht zuerst in der Cloud landet, und diese dann die Nachricht auf das Handy des Empfängers überträgt. Das muss entsprechend an sein, sodass "Zugestellt" dann eigentlich heißt: Cloud hat Nachricht erfolgreich auf aktives und mit der Cloud verbundenes Empfängerhandy übertragen (und es nicht nur versucht).
Aber was sehe ich dann ggf. wenn der Empfänger sein Handy
a) ausgeschalten hat oder
b) im Flugmodus ist oder
c) im "bitte nicht stören" Modus ist (und ich nicht auf der Ausnahmeliste stehe)
d) ich blockiert bin
e) irgendwo habe ich auch gelesen, dass der Empfänger grundsätzlich ausstellen kann, ob das "Zugestellt" dem Absender überhaupt angezeigt wird ?
Finde das alles etwas verwirrend und hoffe auf aufklärende Erklärungen
Danke vorab und viele Grüße!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 8