Eine Mail im Eingang ist rot markiert

Früher wurde eine ganze Zeile bei Mails markiert, heutzutage gibt es die Markierungsfähnchen. Daher war ich echt überrascht, dass eine E-Mail im Eingang (selbständig?) rot wurde. Ich kann trotzdem beliebige Markierungsfähnchen setzten...

Stelle ein Bild der Erscheinung dazu.

Worum handelt es sich bei dieser roten Markierung? Wie entferne ich diese?

Im Netz finde ich keine Erklärung...

MacBook Pro 15″, macOS 14.7

Gepostet am 09. Feb. 2025 12:35

Antworten
6 Antworten
Sortiert nach: 

26. Feb. 2025 14:25 als Antwort auf Netcracker

Mir fällt indes kein Szenarium ein, in dem ein Mac eigenständig im sicheren/abgesicherten Modus starten würde. Woher weisst du das das tatsächlich geschieht ?

Genau das ist mir früher gelegentlich am iMac passiert, aber auf einer älteren Systemversion.

Mein iMac startete automatisch im gesicherten Modus, wenn ich die drahtlose Tastatur erst beim Hochfahren eingeschaltet habe. Meistens fiel mir das erst auf, wenn ich Fotos aufgerufen habe, weil dann die Library (Fotos) in der Seitenleiste gefehlt hat. Ich hatte damals diesen Benutzertipp dazu geschrieben: Wenn die Rubrik Fotos in der Seitenleiste… - Apple Community

Nachdem ich wieder eine Tastatur mit USB Kabel angeschlossen hatte, war der Spuk vorbei und der Mac ist wieder im normalen Modus gestartet.

Antworten

09. Feb. 2025 14:43 als Antwort auf imacneu

Hi, tatsächlich da scheint es Probleme zu geben. Er startet immer im „sicherem Modus“ – ich kann per Umschalttaste ihn nicht in den „abgesicherten Modus“ zwingen. Glaube, dass Fachservice angefragt werden muss, danke.

Antworten

09. Feb. 2025 15:12 als Antwort auf arnold1125

Dafür kann nur eine Regel in Mail verantwortlich sein, die beim Eintreten bestimmter Bedingungen die Mail in der Übersicht einfärbt.

Bitte mal unter Mail-->Einstellungen-->Regeln überprüfen....

Der "sichere Modus" und der "abgesicherte Modus" meinen dasselbe. Mir fällt indes kein Szenarium ein, in dem ein Mac eigenständig im sicheren/abgesicherten Modus starten würde. Woher weisst du das das tatsächlich geschieht ?

Antworten

Eine Mail im Eingang ist rot markiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.