Anrufdauer und Informationen im Nachhinein einsehen bei iOS 18.3 auf iPhone 12 Pro Max

Ich telefoniere auch für die Arbeit mit meinem iPhone und muss eine Zeiterfassung durchführen.

Seit dem Update auf 18.3 zeigt die Anrufliste keine Informationen zur Dauer des Anrufes mehr an, der "i" Button wurde durch eine Rückruffunktion ersetzt (sehr schlecht)!

Es ist aber essenziell wichtig, dass ich im Nachhinein die Dauer des vergangenen Anrufes erfassen kann. Wie stelle ich diese Funktion wieder her?

iPhone 12 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 11. Feb. 2025 03:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2025 04:37

Lösung gefunden:

Es lag an einer Drittanbieterapp (Tellows) die ich zur Vermeidung von Scam.-Anrufen und von verdächtigen Nummern installiert hatte.

Diese App hatte vor dem Update gut mit IOS zusammengearbeitet.

Erst, als ich sie deinstalliert hatte, erschien die IOS Anrufliste wieder mit allen relevanten Daten (i).

Beim Apple Support war so ein Problem auch nicht bekannt.

Aber das Stichwort ist "eigenes VPN", das von Drittanbieter-Apps im Hintergrund läuft (die Hintergrundaktualisierung von Tellows war übrigens nicht abschaltbar), deshalb habe ich es komplett deinstalliert.

Nach Neustart des iPhone gemacht wieder die Anrufliste wieder normal angezeigt.

Das hat mit der Einstellung "VPN" im IOS (unter "Batterie") nichts zu tun, diese war die ganze Zeit bei meinem Gerät nicht aktiv. Liebe Grüße, Viola

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2025 04:37 als Antwort auf tobias501

Lösung gefunden:

Es lag an einer Drittanbieterapp (Tellows) die ich zur Vermeidung von Scam.-Anrufen und von verdächtigen Nummern installiert hatte.

Diese App hatte vor dem Update gut mit IOS zusammengearbeitet.

Erst, als ich sie deinstalliert hatte, erschien die IOS Anrufliste wieder mit allen relevanten Daten (i).

Beim Apple Support war so ein Problem auch nicht bekannt.

Aber das Stichwort ist "eigenes VPN", das von Drittanbieter-Apps im Hintergrund läuft (die Hintergrundaktualisierung von Tellows war übrigens nicht abschaltbar), deshalb habe ich es komplett deinstalliert.

Nach Neustart des iPhone gemacht wieder die Anrufliste wieder normal angezeigt.

Das hat mit der Einstellung "VPN" im IOS (unter "Batterie") nichts zu tun, diese war die ganze Zeit bei meinem Gerät nicht aktiv. Liebe Grüße, Viola

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anrufdauer und Informationen im Nachhinein einsehen bei iOS 18.3 auf iPhone 12 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.