Nach Update auf iPadOS 17.7.5 sind Funktionen eingeschränkt

Nach dem Update auf iPadOS 17.7.5 funktioniert auf meinem iPad 6 weder Amazon Prime noch Disney+ oder Safari richtig. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Amazon Prime zeigt den Fehlercode „5004“ an. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?

Gepostet am 11. Feb. 2025 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2025 17:32

Der Fehler bedeutet laut Amazon ein „Problem beim aktualisieren der internetinhalte“. An das iPad ist auch nichts weiter angeschlossen und anderweitig damit verbunden. Safari gibt außerdem auch bei jeder Website eine Fehlermeldung dass das Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig ist (bspw. Google.de).

10 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2025 17:32 als Antwort auf tobias501

Der Fehler bedeutet laut Amazon ein „Problem beim aktualisieren der internetinhalte“. An das iPad ist auch nichts weiter angeschlossen und anderweitig damit verbunden. Safari gibt außerdem auch bei jeder Website eine Fehlermeldung dass das Sicherheitszertifikat nicht vertrauenswürdig ist (bspw. Google.de).

Antworten

11. Feb. 2025 17:24 als Antwort auf Linksmines

Moin Linksmines,

Wenn du schon einen Fehlercode hast, wäre es cool wenn du bei Amazon nachfragen könntest was dieser bedeutet.

Da hier Streamingdienste vorrangig betroffen sind vermute ich ein HDCP Problem, sprich hast du irgendwelche Adapter für Monitore, irgendwelche AirPlay Geräte oder sonst was verbunden?

Gruß

Tobias

Antworten

11. Feb. 2025 20:09 als Antwort auf Linksmines

Hallo Linksmines, neben den Anregungen von tobias501 gilt meine weitere Überlegung den entsprechenden Apps selbst. Schau doch bitte mal in der App Store-App nach, ob dir eventuell auch ein Update für Amazon Prime und Disney+ angeboten wird.

Antworten

11. Feb. 2025 20:38 als Antwort auf karoline129

Die Apps sind auf dem aktuellsten Stand und auch ein deinstallieren der Apps und wieder herunterladen hat keinen Erfolg gehabt. An den Apps selbst ist fürchte ich nichts weiter zu löten, es betrifft auch weitere (fast alle apps) wie GMX, Microsoft 365, nextcloud, Safari, Chrome(Browser sind nur teilweise eingeschränkt und grundsätzlich funktionsfähig)... Vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.

Antworten

11. Feb. 2025 21:05 als Antwort auf Linksmines

Ich habe schon bewusst nach den Apps gefragt, denn diese werden - ebenso, wie iPadOS - auch weiterentwickelt. Ab einem bestimmten Zeitpunkt passt beides dann nicht mehr richtig zueinander, was dann auch zu Problemen führt.

Antworten

Nach Update auf iPadOS 17.7.5 sind Funktionen eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.