Nach Update auf iPadOS 17.7.5 sind Funktionen eingeschränkt

Nach dem Update auf iPadOS 17.7.5 funktioniert auf meinem iPad 6 weder Amazon Prime noch Disney+ oder Safari richtig. Zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Amazon Prime zeigt den Fehlercode „5004“ an. Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen kann?

Gepostet am 11. Feb. 2025 08:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. März 2025 08:21

Möglicherweise werden durch das Update die Zugangsdaten der Mailaccounts, also auch der Apple-ID, nicht übernommen. Nach kompletter Neueinrichtung der Accounts funktionieren bei mir am iPad 6 jetzt auch die Mailaccounts und YouTube wieder. Auch Safari läuft wieder einwandfrei, vorher war mit Hinweis auf Probleme mit einem Echtheitszertifikat keine Internetsuche möglich. Erwähnen möchte ich noch, dass ich vorher versucht hatte, über die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen (Allgemein -> iPad übertragen /zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen) das Problem zu lösen. Könnte sein, dass dieser Schritt zuerst nötig ist.

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. März 2025 08:21 als Antwort auf Linksmines

Möglicherweise werden durch das Update die Zugangsdaten der Mailaccounts, also auch der Apple-ID, nicht übernommen. Nach kompletter Neueinrichtung der Accounts funktionieren bei mir am iPad 6 jetzt auch die Mailaccounts und YouTube wieder. Auch Safari läuft wieder einwandfrei, vorher war mit Hinweis auf Probleme mit einem Echtheitszertifikat keine Internetsuche möglich. Erwähnen möchte ich noch, dass ich vorher versucht hatte, über die Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen (Allgemein -> iPad übertragen /zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen) das Problem zu lösen. Könnte sein, dass dieser Schritt zuerst nötig ist.

09. März 2025 01:52 als Antwort auf kristin104

kristin104 schrieb:

Hallo,
auch ich habe Schwierigkeiten nach dem Update. Bei mir funktioniert YouTube nicht mehr und auch zwei meiner E-Mail-Accounts lassen sich nicht mehr aktivieren.

17.7.5 ist eine veraltete Version. Mglw. werden keine abwärtskompatiblen Versionen der von dir aufgezählten Apps mehr bereitgestellt.

Erkundige dich dazu bei den jeweiligen Entwicklern.

11. Feb. 2025 11:38 als Antwort auf karoline129

Die Apps sind auf dem aktuellsten Stand und auch ein deinstallieren der Apps und wieder herunterladen hat keinen Erfolg gehabt. An den Apps selbst ist fürchte ich nichts weiter zu löten, es betrifft auch weitere (fast alle apps) wie GMX, Microsoft 365, nextcloud, Safari, Chrome(Browser sind nur teilweise eingeschränkt und grundsätzlich funktionsfähig)... Vor dem Update hat alles ohne Probleme funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach Update auf iPadOS 17.7.5 sind Funktionen eingeschränkt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.