Bei Amazon Prime gekaufte Filme und TV-Serien in die Apple-Mediathek importieren

Ich habe von der TV-Serie Poirot alle  Staffeln gekauft. Die Staffeln 3 + 8 hat  aber nicht. Die gibt es nur bei Amazon Prime. Kann ich die gekauften Prime Staffeln in meine -Mediathek importieren, da ich bist alles da an einem Ort habe.

Apple TV 4K, 18

Gepostet am 12. Feb. 2025 02:14

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

12. Feb. 2025 11:19 als Antwort auf JayKay53

Das geht leider nicht. Es ist ein komplett anderer Anbieter, wodurch das übertragen von Einkäufen unmöglich ist. Was du probieren kannst, wenn du auf den Film/Serie gehst ob die Prime anbezeigt wird und du einfach über die Apple TV App zwischen den Dienstleistern hin und her springen kannst.

Antworten

12. Feb. 2025 13:20 als Antwort auf JayKay53

Hallo JayKay53,

das ist einer der größten Nachteile digitaler Käufe gegenüber physischen Datenträgern. Während eine gekaufte DVD oder Blu-ray Dir tatsächlich gehört und Du sie vererben oder weitergeben kannst, sind digitale Inhalte oft nur Lizenzen, die an ein Benutzerkonto gebunden sind.

Amazon Prime Video verwendet ein kopiergeschütztes Dateiformat (DRM – Digital Rights Management), das verhindert, dass gekaufte oder geliehene Inhalte außerhalb der Amazon-App abgespielt oder in andere Mediatheken importiert werden. Das bedeutet, dass Du die bei Amazon gekauften Staffeln nicht direkt in die Apple TV-App oder die Mediathek importieren kannst.

Hast Du schon mal überlegt, für wichtige Titel doch lieber auf physische Medien zu setzen?

Liebe Grüße! 

Antworten

Bei Amazon Prime gekaufte Filme und TV-Serien in die Apple-Mediathek importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.