Seit dem Update auf iOS 18.1 keine Push Benachrichtigung mehr

Seit dem letzten Update, funktioniert das Telegram und WhatsApp nicht mehr so richtig. Erst wenn ich die App öffne komme kommen die Nachrichten.

Natürlich bekomme ich die Benachrichtigung auf die Applewatch auch nimmer. Support kann mir da auch nicht helfen.

Bank App das selbe.

Hatte bis jetzt nie Probleme aber das nervt ziemlich.

iPhone 13 Pro, iOS 18

Gepostet am 13. Feb. 2025 03:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2025 23:36

Hey Leute, ich hab auch wie ihr dieses Problem mit diversen Apps (vor allem

Aber mail und Instagram) gehabt. Alle Lösungen probiert, alle Foren durchgelesen, alles zurück gesetzt.

doch jetzt hab ich es tatsächlich gelöst. Der Fehler lag für mich darin dass ich die betroffene App zwar vom

Gerät entfernt habe, jedoch bleibt die App Info in der Cloud gespeichert. (Erkennt man an Cloud Download Symbol neben der App im AppStore)

app in der Cloud löschen: in iCloud auf Speicher und betreffende App suchen. Aus iCloud löschen.

im App Store wird sie dann wieder wie eine komplett neue App dargestellt und man installiert sie, statt sie aus der Cloud zu laden.

dann nochmal Benachrichtigungen aktivieren etc. und alles klappt.

meiner Meinung nach hat sich dieser bug im iCloud Speicher der app mitgespeichert.

hoffe es hilft ✌🏼

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2025 23:36 als Antwort auf Hydra11

Hey Leute, ich hab auch wie ihr dieses Problem mit diversen Apps (vor allem

Aber mail und Instagram) gehabt. Alle Lösungen probiert, alle Foren durchgelesen, alles zurück gesetzt.

doch jetzt hab ich es tatsächlich gelöst. Der Fehler lag für mich darin dass ich die betroffene App zwar vom

Gerät entfernt habe, jedoch bleibt die App Info in der Cloud gespeichert. (Erkennt man an Cloud Download Symbol neben der App im AppStore)

app in der Cloud löschen: in iCloud auf Speicher und betreffende App suchen. Aus iCloud löschen.

im App Store wird sie dann wieder wie eine komplett neue App dargestellt und man installiert sie, statt sie aus der Cloud zu laden.

dann nochmal Benachrichtigungen aktivieren etc. und alles klappt.

meiner Meinung nach hat sich dieser bug im iCloud Speicher der app mitgespeichert.

hoffe es hilft ✌🏼

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem Update auf iOS 18.1 keine Push Benachrichtigung mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.