Absenderadresse im Mailprogramm ändern

plötzlich erschien als Absenderadresse meine @icloud.com Adresse, statt der t-online Adresse.

In den Systemeinstellungen habe ich meine t-online Adresse als Standardadresse angegeben.

Trotzdem ändert das nichts: immer noch zeigt es icloud an, obwohl ich t-online als Absender wähle vor dem Absenden.

Selbst der Apple Support konnte mir nicht helfen.

Vielleicht jemand von euch?

iMac 24″, macOS 15.3

Gepostet am 13. Feb. 2025 12:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2025 13:32

Prüfe mal die Einstellungen zum Ausgangserver:

Einstellungen - Accounts - auf der linken Seite den t-online Account auswählen - rechts Servereinstellungen auswählen

Was ist hier unter Account für ausgehende E-Mails eingetragen?

5 Antworten

16. Feb. 2025 04:14 als Antwort auf christine143

Danke, für deine Antwort, aber ja, das wusste ich schon und wähle bei jeder Mail, die ich sende, den t-online Server aus. Trotzdem versendet das Programm dann über den icloud Server die Mail.

Christine,

eine Nachfrage dazu. Versendest du eventuell sehr große Anhänge? Bei mir wird automatisch die iCloud Mail Adresse verwendet, wenn ein Anhang sehr groß ist und Mail Drop günstiger wäre. Allerdings lasse ich von Netcracker erwähnten (Einstellungen > Mail > Verfassen "Standardaccount") auf "Automatisch", damit meine Antworten von dem Account aus gesendet werden, auf dem ich angeschrieben worden bin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Absenderadresse im Mailprogramm ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.