Frisch aufgenommene Videos werden nicht auf iPhone 15 Pro abgespielt

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem iPhone bereits mehrfach schöne Momente festgehalten. Allerdings kommt es immer häufiger vor, dass einige Videos in der Galerie nur als graues Bild angezeigt werden, die Länge wird zwar erfasst, aber sie lassen sich nicht abspielen.

Ich würde mich über Unterstützung freuen, da es wirklich schade wäre, wenn diese Aufnahmen verloren gingen. Das Betriebssystem hat stark nachgelassen.

Viele Grüße

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 15. Feb. 2025 20:54

Antworten
1 Antwort
Sortiert nach: 

16. Feb. 2025 11:15 als Antwort auf iwanekb

Hallo, iwanekb.

Sind es die neuen Videos, die nur grau angezeigt werden oder ältere Videos?

Verwendest du iCloud Fotos? Dann könnte es sein, dass das iPhone das Original nicht aus der Cloud herunterladen kann, um das Video abspielen zu können. Hast du schon den freien Speicherplatz auf dem iPhone überprüft, ob genug Platz vorhanden ist, um die Videos herunterzuladen? Gibt es eventuell ein Problem mit dem freien iCloud Speicher?

Oder gibt es ein Problem mit der Internetverbindung oder deinem Datenplan? Mit Videos wird die monatliche Datenrate schnell verbraucht.

Bei sehr alten Videos könnte es sein, dass der Codec auf einem neuen iPhone nicht mehr unterstützt wird. Dann müssten diese Videos auf einem Computern ein anderes Format konvertiert werden.

Antworten

Frisch aufgenommene Videos werden nicht auf iPhone 15 Pro abgespielt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.