AirPods Pro Ohreinsätze reinigen

Ich habe schon bei Apple alles mögliche zum Thema „AirPods reinigen“ gelesen und habe dabei nichts zu dem Reinigen von den AirPods Pro Ohreinsätze gefunden.

Es ist nervig und bisschen eklig, dass nach dem Benutzen an den Ohreinsätzen Ohrenschmalz klebt. Ich würde gerne wissen wie ich die Ohreinsätze putzen kann, OHNE meine AirPods zu beschädigen!

Zurzeit besitze ich die AirPods Pro von 2023 2. Generation und sind neu. (nur 3 Mal getragen)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 18. Feb. 2025 16:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2025 22:57

Die Standardantwort lautet immer „Feuchtes Mikrofasertuch“.

Die Einsätze bestehen aus Silikon. Das hat eine hochglatte Oberfläche, die eigentlich überhaupt keinen Schmutz annimmt. Der liegt quasi nur drauf, ohne sich verbinden zu können.

Vorsichtig mit wenig Druck abwischen. Wenn du willst, bring mit der Fingerkuppe ein wenig neutrale Seife mit dazu, wenn du das Mikrofasertuch befeuchtest.

Alles andere würde ich vermeiden. Bei jeder Chemikalie denke daran, dass du sie in dein Ohr bringst, wenn du die AirPods das nächste Mal trägst.

2 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Feb. 2025 22:57 als Antwort auf anibal81

Die Standardantwort lautet immer „Feuchtes Mikrofasertuch“.

Die Einsätze bestehen aus Silikon. Das hat eine hochglatte Oberfläche, die eigentlich überhaupt keinen Schmutz annimmt. Der liegt quasi nur drauf, ohne sich verbinden zu können.

Vorsichtig mit wenig Druck abwischen. Wenn du willst, bring mit der Fingerkuppe ein wenig neutrale Seife mit dazu, wenn du das Mikrofasertuch befeuchtest.

Alles andere würde ich vermeiden. Bei jeder Chemikalie denke daran, dass du sie in dein Ohr bringst, wenn du die AirPods das nächste Mal trägst.

Antworten

AirPods Pro Ohreinsätze reinigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.