Im Texteingabefeld erscheint ein blauer Rahmen

Hi, ich habe ein schreckliches Problem mit meinem neuenü Apple magic keyboard: wann immer ich in Pages, Safari,Youtube oder QuickNotes versuche in das Texteingabefeld zu schreiben, erscheint ein blauer, bzw. brauner (Pages)Rahmen. Martin

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, 18

Gepostet am 19. Feb. 2025 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2025 05:03

Hallo martin133, hast du eventuell die Tastatursteuerung aktiviert? Deaktivieren kannst du diese unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Tastaturen & Texteingabe
  • Tastatursteuerung

Tippe auf "Tastatursteuerung" und deaktiviere den Button rechts daneben.

Blaue Rahmen werden dir auch angezeigt, wenn du die Schaltersteuerung aktiviert hast. Auch diese kannst du deaktivieren, wenn du zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Schaltersteuerung

gehst, "Schaltersteuerung" antippst und auch hier im Folgebildschirm den Button rechts daneben deaktivierst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2025 05:03 als Antwort auf martin133

Hallo martin133, hast du eventuell die Tastatursteuerung aktiviert? Deaktivieren kannst du diese unter

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Tastaturen & Texteingabe
  • Tastatursteuerung

Tippe auf "Tastatursteuerung" und deaktiviere den Button rechts daneben.

Blaue Rahmen werden dir auch angezeigt, wenn du die Schaltersteuerung aktiviert hast. Auch diese kannst du deaktivieren, wenn du zu

• Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Schaltersteuerung

gehst, "Schaltersteuerung" antippst und auch hier im Folgebildschirm den Button rechts daneben deaktivierst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Im Texteingabefeld erscheint ein blauer Rahmen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.