Mehrere Seiten scannen

ich versuche mit meinem MacBook Air mit macOS 15.3.1 ein mehrseitiges Dokument zu scannen.

Über das Menü scanner wie auch "digitale Bilder" wird immer nur die erste Seite erfasst.

Ich verwende die Einstellungen "Dokumenteneinzug" Typ: Text, Format:pdf und die Option "zu einem Dokument kombinieren".

Mit diesen wie anderen Kombinationen und Formaten wird immer nur die erste Seite erfasst, obwohl alle Seiten eingezogen werden.

Der Versuch die Epson SW zu meinem Epson WF-2930 zu installieren kommt es immer zu Fehlern, das zugehörige Dateien nicht gefunden werden können. Hilft also auch nicht. Der Druckertreiber liess sich einwandfrei installieren.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Danke

MacBook Air 13″, macOS 15.3

Gepostet am 19. Feb. 2025 11:25

Antworten
6 Antworten

19. Feb. 2025 14:13 als Antwort auf deschraubaer

Erste Frage: Ist deine Druckersoftware und die Software auf dem Mac aktuell ? Sonst gibt es hier die aktuellen Versionen:

https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-workforce-wf-2930dwf/s/s2515

Zweite Frage: Laut Beschreibung unterstützt der Drucker / Scanner den TWAIN Standard. Das ist jetzt nicht „der letzte heiße Scheiß“, aber eventuell eine Rückfallebene. Hast du es schon damit probiert ?

Drittens beschreibt Epson selbst den Drucker als „Einstiegsmodell“. Das ist of verbunden mit funktionalen Einschränkungen - schließlich möchte man eigentlich lieber die teureren Geräte verkaufen. Ich würde direkt auf den Epson-Support mit der Frage zugehen.

19. Feb. 2025 21:06 als Antwort auf deschraubaer

Danke für die bisherigen Antworten.

Vielleicht noch ergänzend zu meinem Einstiegsbeitrag.

Der Drucker selbst kann das mit mehrseitigem scannen. Hatte vorher ein Windows Notebook mit dem das einwandfrei mit den gleichen Einstellungen geklappt hat.

Der Drucker hat tatsächlich auch die letzt verfügbare Firmware.

Auf dem Mac ist der aktuelle Treiber (4.0) installiert.

Ich hab zwischenzeitlich in anderen Beiträgen gelesen, das andere user mit anderen Druckern/Scannern und unterschiedlichen macOS Versionen das gleiche Problem haben, also vermute ich eher ein Einstellungsthema auf meinem Mac.

Es werden ja auch alle Seiten eingezogen, nur wird bereits nach der ersten Seite die Datei (tiff, jpg, oder pdf) final gespeichert

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Seiten scannen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.