iPhone geht automatisch aus

Hallo, ich wollte fragen warum mein iPhone 12 Mini automatisch ausgeht. Ich habe es jetzt seit knapp 1 Jahr

und plötzlich fängt es an alle 5-10 min automatisch herunter zu fahren und sich wieder an zu schalten .

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 20. Feb. 2025 15:25

Antworten
17 Antworten
Sortiert nach: 

25. Feb. 2025 12:24 als Antwort auf raphael237

Danke dir, das sollte ausreichen.

Bitte versuche folgende Schritte:

1. Gerät aus- und wieder einschalten - testen
  2. erzwinge einen Neustart: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
Antworten

24. Feb. 2025 21:45 als Antwort auf raphael237

Naja, dann wäre der Fall gleich eindeutig gewesen. Abstürze hast du durch zeitweise fehlende Verbindung im I2C Datenbus zwischen Wlan-IC und Prozessor. Dies und deine anderen Probleme haben die gleiche Ursache: Defekte Lötverbindungen. Zu 90% reicht es aus die beiden Teile der Hauptplatine neu verlöten zu lassen. Du brauchst also eine Werkstatt die professionell Lötarbeiten (Microsoldering) an Logicboards durchführt. Ist aber eine Routinearbeit.

Antworten

03. März 2025 15:56 als Antwort auf raphael237

Bei mir das vermutlich das gleiche Problem. iPhone schaltet sich nach 3 Min Nutzung automatisch aus und macht nen Neustart ohne Abfrage der SIM Pin. Mehrmalige erzwungene Neustarts per Tasten mit Freischalten der SIM haben keine Abhilfe gebracht. Backup über iTunes lokal auf einen Rechner zu machen unmöglich, da es sich währenddessen immer wieder ausschaltet. Egal ob mit oder ohne Stromverbindung.

Es gibt seit heute mehrere PANI-FULL anzeigen im Analysestatus.

iPhone 14, keine Unfälle damit, iOS 18.3.1, 40 GB freier Speicher v 128, Batterie 95% voll, max. Batterie-Kapazität 97%.

iOS 18.3.1 ist schon seit Mitte Februar drauf.

Jmd. eine Idee, was da los sein könnte?

Was löst so ein Verhalten am iPhone aus?

Danke für Rückmeldungen.

Antworten

iPhone geht automatisch aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.