Ist die Software von "HP Inc." nicht kompatibel mit macOS?

Unser Apple ist: iMac 24" M1 2021 mit mac OS Sequoia 15.3.1 - Unser Drucker ist: HP Office Jet 5230.

Wir erhielten folg. E-Mail: Ältere Systemerweiterung . Software auf deinem System hat eine Systemerweiterung mit Signatur von "HP Inc." geladen, die mit zukünftigen Versionen von ,macOS nicht kompatibel sein wird. Wende Dich für Unterstützung an den Entwickler.

Noch kann ich Drucken. Was muß ich machen? Ich bin damit überfordert! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß BODO

iMac 24″, macOS 15.3

Gepostet am 23. Feb. 2025 05:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Feb. 2025 11:34

Du musst nichts unternehmen. Die Meldung bezieht sich auf die Inkompatibilität der HP-Extension mit zukünftigen Versionen von macOS.

Vor dem nächsten grösseren Update solltest du deshalb prüfen, ob es ggf. aktualisierte Druckersoftware von HP gibt. Im Zweifelsfall auf das Update zunächst verzichten.

6 Antworten

23. Feb. 2025 12:53 als Antwort auf bodo242

Ja, so eine Meldung kann einen verunsichern. Etwas ähnliches gab es damals, als 2 Jahre lang angekündigt wurde, dass 32bit Apps nicht mehr unterstützt werden.

Du solltest zuerst auf der Supportseite deines Druckers nachsehen, ob es dort ein Update gibt. Du kannst dich auch an den Herstellersupport wenden.

Wenn nichts hilft, und du unbedingt die betroffene Software weiter benutzen willst, dann kannst du jedes Jahr im Juni auf der WWDC von Apple verfolgen, was das nächste Betriebssystem bringen wird. Werden dort Verbote durchgesetzt, dann führst du den Update im Herbst nicht durch.

Du verzichtest zwar auf neue Features, bekommst aber noch 2 Jahre lang Sicherheitsupdates. Und vielleicht erledigt sich dein Druckerproblem in dieser Zeit ja von ganz alleine 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist die Software von "HP Inc." nicht kompatibel mit macOS?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.