App Limits festlegen

Wenn ich App Limits festlege, gilt diese Zeit für alle Apps oder pro App oder pro Kategorie?

Gepostet am 25. Feb. 2025 20:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. März 2025 12:30

Limits für die App-Nutzung festlegen

Lege ein Zeitlimit für eine Kategorie von Apps (z. B. „Spiele“ oder „Soziale Netzwerke“) und für einzelne Apps fest.

1. Wähle „Einstellungen“  > „Bildschirmzeit“.
  2. Tippe auf „App-Limits“ und danach auf „App-Limit“.
  3. Wähle eine oder mehrere App-Kategorien aus.
  4. Wenn du Limits für einzelne Apps festlegen willst, tippe auf den Namen der Kategorie, um alle Apps in dieser Kategorie anzuzeigen. Wähle danach die Apps aus, für die du ein Limit festlegen willst. Wenn du mehrere Kategorien oder Apps ausgewählt hast, gilt das Zeitlimit für alle.
  5. Tippe oben rechts auf „Weiter“ und lege die erlaubte Zeitspanne fest.
  6. Tippe zum Festlegen einer Zeitspanne für jeden Tag auf „Tage anpassen“ und gib Limits für bestimmte Tage an.
  7. Wenn du mit dem Festlegen von Limits fertig bist, tippst du auf „Hinzufügen“.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Ich wähle die jeweilige App aus, stelle das Limit ein, 5 Minuten vor der verbrauchten Zeit gibt es einen Hinweis, danach ist sie gesperrt.