Safari App-Limit lässt sich nicht deaktivieren
Hey liebe Community,
ich habe mir heute die Funktion "Auszeit" einrichten wollen. Ich hatte vor sie so zu nutzen, dass ich eigentlich so gut wie alle Apps auf die "Immer erlauben"-Liste lege, mit Ausnahme von social media Apps etc., in denen ich manchmal einfach zu lange hängen bleibe. Nur so lässt sich das App-Limit so einstellen, dass ich bspw. von morgens früh um 8.00 bis abends 20.00 nicht auf die App zugreife. Die andere Funktion gibt mir ja nur vor wie lange ich am Tag auf einer App bleiben kann bis das App-Limit erreicht ist, nicht von wann bis wann ich auf die App Zugriff habe.
Soweit so gut, Funktioniert auch größtenteils aber nur nicht mit der Safari App, die ich definitiv brauche um Dinge nachzuschlagen, Studium etc...
In der "Immer Erlauben" Liste ist sie auch die einzige App die sich nicht aktivieren lässt bzw. erscheint sie dort gar nicht erst.
Wenn ich nun was googeln möchte, wird mir das App-Limit zu jeder neuen Webseite erneut angezeigt. Das ist leider sehr nervig. Wenn es wenigstens nur einmal am Tag ist und dann nicht mehr angezeigt wird, wäre das okay, aber nicht bei jeder neuen Webseite die ich aufrufen möchte :'(
Hat da jemand auch Erfahrung mit gemacht?
besten Dank im voraus
iPhone 15 Pro