Empfiehlt es sich, beim Arbeiten mit Adobe Photoshop ein Trackpad zu benutzen?
Ist ein trackpad beim Arbeiten mit adobe photoshop mit dem mac mini hilfreich oder reicht die magic mouse?
Ist ein trackpad beim Arbeiten mit adobe photoshop mit dem mac mini hilfreich oder reicht die magic mouse?
Diese Programme sind für Mausbedienung optimiert. So exakt kannst du mit einem Trackpad nicht arbeiten.
Dass Digitalisierungstabletts (z.B. Wacom) überhaupt unterstützt werden, halte ich für eher unwahrscheinlich. Und wenn, wäre das eine überdimensionierte und überteuerte Lösung.
Hallo wilfried270,
ob ein Trackpad oder die Magic Mouse besser für Photoshop ist, hängt von Deinem Workflow ab. Die Magic Mouse reicht für viele Aufgaben aus und bietet präzise Steuerung, während das Trackpad besonders für Gesten wie Zoomen und Drehen praktisch ist.
Falls Du viel mit Freihandzeichnungen oder Masken arbeitest, könnte ein Grafiktablet eine noch bessere Lösung sein. Mein persönlicher Favorit ist das Wacom Intuos Pro Paper (PTH-860P-N), da es eine besonders natürliche Stiftführung ermöglicht. Vielleicht ist auch eine Kombination aus Trackpad und Maus für Dich ideal – je nachdem, womit Du Dich am wohlsten fühlst.
Liebe Grüße!
Für gewöhnliche Bildbearbeitung nicht notwendig. Wenn komplexe Retouchearbeiten gemacht werden, oder gezeichnet und gemalt wird, dann schon.
Du meist vermutlich ein Tablett mit einem Stift. Nein, hab Bildbearbeitung 15 Jahre mit Maus gemacht. Das Apple Trackpad ist im Prinzip wie die integrierten Trackpads bei MacBooks. Hiermit lässt sich gar keine Bildbearbeitung durchführen.
Danke! Also für das Freistellen (Umfahren von Konturen) nicht notwendig?
Danke! Da werde ich wohl Erfahrungen sammeln müssen!
Empfiehlt es sich, beim Arbeiten mit Adobe Photoshop ein Trackpad zu benutzen?